Roller geht während der Fahrt aus oder hält Gas

  • Hab nich ein kleines Problemchen mit meiner Sfera RST

    Das Problem ist schon vor längerem aufgetreten und wird jetzt aber häufiger.
    Ich fahre zb. 50-60 kmh, plötzlich nimmt der kein Gas mehr an. Ich lass den Gashebel los und der Roller geht runter auf 20-30kmh und fährt so weiter ohne das ich am Gas ziehe. Nach ein paar Sekunden kann ich wieder Gas geben.

    oder:
    Fahre 50-60 kmh, plötzlich nimmt der kein Gas mehr an. Ich lass den Gashebel los und der Roller rollt aus und Motor geht aus. Fertig.
    Bis der wieder angeht dauerts ziemlich lange.

    Bin vorhin 5km gekommen da ist er wieder ausgegangen. Danach bin ich mit gezogenem Choke 20km weiter gekommen ohne Probleme.

    Kann auch mal sein das der an der einen Ampel eine Hohe Drehzahl hält so das ich die Bremse ziehen muss und an der anderen tuckert der ganz normal.

    Der Roller ist am Samstag komplett überholt worden.
    - Vergasrer gereinigt und abgedichtet.
    - Vario, Kupplung und Getriebe OK
    - Membranen neu
    - Zylinder ist auch dicht und Pott ist top

    Woran könnte das jetzt liegen ?
    Nur die ZK? Die hat erst ca. 2500-3000km runter ( B9ES , ZK Bild eher ins Schwarze )
    CDI ? ( hoffentlich net :( )
    oder Vergaser
    oder was anderes? Glaube eher nicht das da noch was in Frage kommt

  • wo steht denn die ölpumpe`?
    bzw ist sie eingestellt und auf ori zyl`?

    vergasernadel auf mittelstellung`?

    tankbelüftung frei`?

    nicht das sich was beim reinigen des vergsaers gelöst hat und ins schwimmerkammerventil/in die hd gekommen ist

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Ölpumpe passt --> beide Striche gleich
    Zylinder is 70ccm ( steht alles im Profil was noch so ist )
    Vergasereinstellung passt eigentlich auch.
    Nadelclip ist eins höher

    Der Roller ist ja einige Monate mit dem Setup so gelaufen. Irgendwann im Herbst hat das angefangen und wird jetzt immer mehr

    Hab mal was gelesen mit Falschluft. Aber wo ?
    Viel wichtiger ist erstmal warum der auf geringer Geschwindigkeit das Gas hält. Der Gasschieber ist top.

    2 Mal editiert, zuletzt von PatSt (28. Februar 2010 um 22:37)

  • dann würde er aber nur ab un an falschluft ziehen ...sonnst währe die zk zu hell...

    wenn er das gas hällt wird er enwieder zu dünn laufen (falschluft/dreck im gaser/tankbelüftung...),
    oder der schieber macht ganz einfach nicht zu ...also erstmal bowdenzüge auf gangigkein kontrollieren und schieber von dreck(zb. sand) befreihen und ev. ganz ganz dönn mit 2t öl benetzen

    these 1 wüde auch erklären das er in der fahrt ausgeht und dann erst wieder nicht anspringt

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Also Schieber und Züge sind einwandfrei.

    Werde dann mal schaun wie das mit der Falschluft aussieht.
    Und dann auch erstmal ne kleiner HD reinmachen. Ist zwar schon auf 68 aber egal.