Vorderrad gewechselt, Bremse schleift

  • hallo,

    habe einen sfera bj 95 und musste das vorderrad wechseln. einfach dachte ich und löste die fünf schrauben nahm das rad runter neues rad her wieder drauf und siehe da, die bremse ist nicht mehr wie vorher.

    reagiert viel zu früh, d.h. man berührt den hebel nur und es blockiert (unangenehm) und es schleift sehr stark.

    könnt ihr mir einen tipp geben???

    gruss
    konya

  • noch mal runter, alles abcheckn

    dann kontrolliert drauf
    dann bissl fahren paar mal kräftig bremsen

    fertig

  • Zitat

    Original von mazenoch mal runter, alles abcheckndann kontrolliert draufdann bissl fahren paar mal kräftig bremsenfertig

    werde das machen aber was ist mit dem bautenzugsystem??? wieso hat sich der verstellt???

  • kann ich dfir nicht erklären, mri is ert nen hudn reingelaufen, die vordere bremse war danach auch ganz komisch, gab sich aber nach kurzer zeit und mehrmaligem bremsen wieder!

  • Nunja im Normalfall muste ja eh die vorderradbremse lockern zum abziehen des Rades (wenn du eine Sfera NSL hast). D.h. ggf musste enifach vorne an der Einstellmutter einfach die Brese wieder etwas nachstellen.

  • Zitat

    Original von gangster_xNunja im Normalfall muste ja eh die vorderradbremse lockern zum abziehen des Rades (wenn du eine Sfera NSL hast). D.h. ggf musste enifach vorne an der Einstellmutter einfach die Brese wieder etwas nachstellen.

    hi,

    nee ich habe ne sfera 50er aber frag mich net nach der genauen bezeichnung,aber die bremse muss man nicht lockern um das rad abzunehmen, da es nur auf einer seite aufgehängt ist und wie bei einem auto abgenommern werden kann