• Moin,

    gibt es im Raum HH (also eher Niedersachsen - Seevetal) begabte Menschen, die sich meinen Antrieb mal anhören und ggf. kostengünstig Instandsetzen können?

    Ich habe das Gefühl, dass nach 30 tkm mal was gemacht werden müsste, weil es so schleift und rasselt beim gasgeben. Habe das Teil grad günstig beschafft - vielleicht zu günstig??

    Hilfe wäre prima - ich spendier auch ein frisches Grillhähnchen auf machnetz' - Art im Kugelgrill :-))

    Gruß,

  • alo ich wohne in lippe>detmold desn bissl weit weg

    aber im antrieb is jetzt nich so viel was das rasseln/schleifen verursachen kann

    --
    --Variogewichte ungleichmäßig abgelaufen ( eine hatte fett - andere nicht)-oder einfach nur abgenutzt
    -laufbuchse der vario ´´ausgeschlagen ´´
    -riemen hinüber -abgenutzt
    -kupplung abgenutzt
    -kupplungsfeder gebrochen

    ansonsten währen da noch einige kugellager/walzenlager und zahnräder die ihren dienst im getriebe ... aber mach erstmal nur den variodeckel ab und schau mal -vielleicht reicht das ja schon und es ist ne sache von 10 min

    (die ersatzteile sind alle nicht so kostspielig )

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Hallo becker,

    beim letzten Mal Variodeckel abmachen ist mir die Feder um die Ohren geflogen, die ich dann beim Händler wiederhabe einsetzen lassen. Okay, nun weiss ich das ja, das da eine Feder ist :-))

    Habe den Mod mit der Schraube dazu gelesen, traue mich da gleich mal ran und mach ggf.auch ein paar Fotos.

    Bis später,

    machnetz