piaggio 50 nsl elektrikproblematik

  • hullo folks!
    ich bin leider nicht der hellste.
    merkte dass mein ruecklicht nicht geht. bremslicht aber ja. verzweiflung. freund geholt. er sieht birne hat zwei gluehfaeden. neue birne gekauft. selbst rein schrauben gewollt. fassung der alten kaputt gemacht. fassung noch drin. freund gekommen. holt fassung raus schraubt neue rein. vorher sonstige elektronik ok bis auf ruecklicht. jetzt elektronik krank:
    blinker funktionieren nicht mehr. aber das piepsgeraeusch vom blinken ist noch zu hoeren. schwach, krank, wie sterbend. bremslicht geht nicht mehr. standlicht, fernlicht gehen. gelesen dass es eine sicherung sein kann. wenn er also es also sie die sfera nur eine sicherung hat wie kann dann die elektronik nur teilweise kaputt sein. ist die sicherung bei der batterie? freund findet sicherung nicht. und wie macht man eigentlich das handschuhfach auf?
    danke danke danke schon jetzt fuer hilfreiche ratschlaege. habe leider kein geld fuer werkstatt.


    nachtrag:
    hat sich erledigt, war doch die sicherung, alles klappt dank mit neuer batterie und sicherung wieder. ich schäume vor glück.

    Einmal editiert, zuletzt von danielse (7. September 2009 um 15:38)