17,5er auf eine zip 2teil

  • habe heute den 17,5er auf die zip gebaut zuerst lief sie ganz gut,nahm gut gas an.nur mit dem gas nach unten,also im standgas klappte nicht so gut.dann ging sie plötzlich ganz aus und ich bekam sie auch nicht wieder an.also nahm ich nochmal den vergaser raus nahm untebn den deckel ab weil ich den schwimmer in verdacht hatte.war er aber nicht.ich habe im schwimmergehäüse eine art düse gefunden,jedoch ohne gewinde.habe keine ahnung wo das teil reinkommt.schätze vom kaltstart.der vergaser ist ein delo phva wassergekühlt. bis dann werner

  • Ich glaub was du da gefunden hast ist das Schwimmerkammerventil. das wird hinten bei der Befestigung des Schwimmers eingehängt und in die Öffnung da eingesteckt. Wenn das nicht richtig drin war isser wohl im Lauf agesoffen.

  • den schieber habe ich getauscht der vom 17,5er ist dicker.die nadel vom 14er habe ich genommen.vom schwimmer das verschlussventiel ist es nicht das ist ja am schwimmer angeklipst.das teil was ich meine ist aus messing sieht aus wie eine düse hat in der mitte eine sicke drinne in der sicke ist noch ein o-ring.ich schätze sie kommt unten im deckel und hat was mit choke (kaltstart)zu tun.weiss ich aber nich genau.shit. habe auchh schon bei stein dinse nachgesehen wegen sprengzeichnung.aber nicht meinem vergasertyp gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von lupus (8. August 2009 um 21:58)

  • Dann weiss ich auch nicht was es ist.:gruebel: :gruebel: :nixweiss: . Mach mal ein Foto davon.

    Hast dus denn überhaupt schon mal mit der Originalnadel versucht oder gleich die 14er? Manchmal kanns nämlich sein dass die Kleinere schon in der untersten Stellung zuviel Sprit durchlässt, Fertigungstoleranzen halt.

  • werde es morgen mal versuchen.aber das problem mit dem messingteil wo ads hinkommt weiss ich nich.mal sehen fahre morgen mal zum bekannten der ist zweiradschrauber.vielleicht weiss der ja was... danke werner die nadel des 14ers habe ich auf mittlere stellung gehabt.ansonsten bin ich am montag bei stadler in bremen das ist auch eine grosse pia vertretung in bremen.mal sehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von lupus (8. August 2009 um 22:55)

  • Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. DIE Nadelstellung meinte ich nicht, sondern das die Nadel schon zu viel Sprit durchlässt wenn der Gasschieber noch ganz unten ist.

  • mit einer anderen nadel kann ich antesten aber dann wäre das problem noch mit dem (düsenteil).so ein mist........aber ich bekomme schon noch raus wo es hingehört...