Wie Wedis einsetzen.

  • Moin,
    hoffe das heute (mittwoch) meine restlichen teile für den KW einbau eintrudeln.

    Nun noch meine Frage dazu.

    Das vid vom KW-wechsel ist super, aber wie sollte ich die dinger richtig einsetzen?

    Erst die alten mit ner nuß rausschlagen,

    oder diese als "hilfsmittel" für das gerade einsetzen
    der neuen Simmerringe verwenden und mit dem
    neuen Dichtring die alte rausschieben?

    Bitte um schnelle antwort......

    MfG
    Knolle

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (4. August 2009 um 23:57)

  • Also ich hab erst die Lager und die Welle eingebaut und dann gewartet bis alles abgekühlt war. Danach hab ich die Dichtringe über die Welle geschoben und mit Hilfe einer leeren Colaflasche vorsichtig eingehämmert. War ganz einfach.

    Achja, die Alten hab ich halt vorher als erstes vorm Ausbau der Welle rausgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (5. August 2009 um 18:49)

  • also normal wieder zusammenbauen, kalt werden lassen und dan ringe über welle und gerade klöppeln?
    Klingt gut.
    Hats auch geklappt^^

  • Klar hats geklappt die Dichtringe waren beim Einbau nicht das Problem, nur die Lager.
    Achte bloss drauf das sich Lager und Dichtungen nicht berühren, das sieht man am besten von vorn durch diese zwei kleinen Öffnungen über die die Lager im Betrieb geschmiert werden. Wenn die Dichtungen die Lager berühren können sie zu heiss werden und sind schnell wieder hinüber.
    Klopp sie am besten nur soweit rein dass sie bündig mit dem Kurbelwellengehäuse abschliessen, dann passts.

  • ;( hö wie meinen? also ich soll die lager soweit auf die welle schieben bis...

  • Hmm, wie erklär ichs am besten...:gruebel: :gruebel:
    Die Lager meinte ich gar nicht, die passen ja nur auf eine Weise.
    Die Dichtringe (Oder Wedis, wie du sie nennst :hehe: ) werden ja nachdem die Welle im Motorblock drin ist neben den Lagern eingekloppt. Sind die zu tief drin berühren sie die Lager und das darf nicht sein.
    Denn die Lager werden bei laufendem Mptor sehr heiss, das vertragen die Dichtungen nicht.
    Aber wenn du die Wedis halt nur so tief reinhaust das sie halt mit dem Rand ihrer Fassung im Motorblock bündig sind passts.
    Klingt vielleicht etwas kompliziert, aber wenn du dir das Ganze vorm Einbau genau anschaust wirds dir auffallen was ich meine, glaub mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (5. August 2009 um 19:10)

  • jo nu hab ichs verstanden.

    Welle voll einbauen motor dicht un so.

    Dann die wedis halt mit dem rand im variokasten anpassen. da net zu tief.

    Habs verstanden danke!!!
    hoffe morgen sind die teile da -.-