Bremsen fest bei ner NSL!

  • Hey Freunde,

    und zwar habe ich folgendes Problem!

    Nachdem meine NSl nun seit einiger Zeit im Schuppen gestanden hat sind die Bremsen fest! D.h. wenn ich einmal die Bremsen ziehe dann springen sie nicht wieder zurück!

    Habe mich heute mal hingesetzt und die vordere Bremse auseinandergebaut! Die Bremse war dort festgerostet wo - auf Seite der Bremsbacken - sich der Bolzen befindet, welcher die Bremsen betätigt und - auf Seite des Bremszuges mit dem Stahlstück da - das Stahlstück in genau den Bolzen greift und ihn dann dreht!

    Diesen Bolzen konnte ich gut rauskloppen, da ja beide Seiten gut frei waren! Dann alles schön gesäubert, den bolzen gefettet und wieder reingesteckt! Alles zusammengebaut, Bowdenzüge geölt und tadaa alles funzt wieder!

    Soo nun zum eigentlichen Problem!
    In großer Euphorie, dass endlich mal was geklappt hat ohne größere Anleitung wollte ich mich auch an die Hinterbremse wagen!
    Alles abmontiert (Reifen, Auspuff) und dann schonmal Verwirrung! Wie ist denn das Stahlstück für die Hinterbremse festgemacht?
    Gut gesucht und gefunden! War ne Schraube die da was festgezogen hat! So Schraube entfernt also nun wackelte das Stahlstück schonmal! Aber wie zum Henker bekomme ich den Bolzen jetzt raus?

    So das ist die Frage! Rausziehen ist in dem verrosteten Zustand schwaer möglich! Hat jemand von euch vllt ne Idee?

    Hier mal 2 Bilder:
    Einmal von hinten: Das Stahlstück
    Einmal von der Reifenseite: Der Bolzen der raus muss!

    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/865/snc00233.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/4214/snc00238.jpg]

    Hiiilfeeee!

    Greetz

  • Nimm eine wasserpumpen zange und ein hammer und schlag sie nach aushin mit dem hammer aber vorsicht der arm hat eine Führung ich lade mal eine foto hoch dann siehst du es :rolleyes: :rolleyes:

  • danke^^.. aber genauso habe ich es auch gemacht nachdem ich gemerkt habe, dass der bolzen nicht so fest sitzt wie eben der vorne!

    Erst mit bissl kraft selber ruckartig den hebel genutzt und dann zum schluss einmal kurz mitm hammer durff und zack wars draußn^^

    Trotzdem danke für die Antwort!

    Es lebe der hebeleffekt:D

    So beide Bremsen funzen wieder einwandfrei... hoffenltich auch dann wenn der Lenker wieder dran is xD..

    greetz

  • So der rest

    der Bilder

    da du es ja schon fertig hast wünsche ich dir viel spaß beim roller fahren

    p.s lass die bilder drin ! :closed: