Piaggio Quartz Bj. tuning tipps ?

  • Haii

    ich hab ne Quartz BJ 95 und brauche paar tipps um ihn schneller zu machen und dass er einen besseren anzug hat

    entdrosselt hab ich bis jetzt distanzring und krümmer, ass ist noch ori und der geht jetzt laut auto tacho ~65 kmh

    ich brauche einfach noch bisschen besseren anzug doch ich will jetzt mit dem tuning nicht übertreiben also 70 ccm zylinder und so kommen jetzt noch nicht in frage später vllt mal

    der roller sollte so 75 oder sogar 80 gehn und besseren anzug haben um schnell nen pkw mal überholen zu können oder so

    ich finde mein quartz ist schon recht gut, doch wenn ich mal einen freund mitnehme dann komm ich bei der

    ampel erst garnicht weg nach paar meter kommt dann wieder so ein schub also ein leistungsloch iwo glaube ich

    manchmal ist es aber auhc so wenn ich alleine fahre die zündkerze ist eigentlich sehr gut rehbraun vllt bisschen

    heller als rehbraun aber trotzdem im guten bereich
    ich habe es mir überlegt einen sitoplus zu holen doch

    ich glaube es geht ein bisschen billliger ?

    vllt offenen ass ? aber dann muss ich bestimmt abstimmen -.- also kleinere oder größere düsen wenn ich einen offenen ass reinbau ?

    was würd denn eigentlich ein größerer vergaser bringen ?

    meint ihr eine neue zündkerze würde das problem mit dem leistungsloch beheben ? die zündkerze ist schon seit 95 drinnen glaube ich als ich den roller bekommen hab hatte er auch nur 5300 km drauf hab ihn von einem schulkameraden geschenk bekommen :)

    wäre es schlimm wenn ich den luftfilterkasten von einer sfera an meine quartz dran tuen würde ? dieser hässlcihe fette kasten ist so was von groß ich finde eher unnötig dann muss ich aber wahrscheinlich auch abstimmen größere düse ? wenn ich glück hab basst es sogar so

    wenn ich nen offenen ass reinbau und nen kleineren luftfilterkasten
    was meint ihr ?

    ich will auch noch paar sachen an der optik machen doch das kommt dann in den passenden forum bereich


    danke im voraus !

    cia