kullus wie am besten reinzukriuegen?

  • hi wie kriege ich die kullus am besten rein? muss ich die 3 teile der kupplung rausnehmken sprich die backen?
    ich hab ne sprengringzange oder segeringzange oder wiue se heißt jedoch is sie zu kurz um due kullus zu strecken?

    müssen die 3 kupplungsteile erst in die kullpung und dann die federn rein oder erst federn rein und dann die backen auf dir kupplung quetschen?


    mfg

  • Erst die Federn einzusetzen und dann die Kupplungsbacken aufquetschen wird nicht klappen es sei denn du verbringst mindestens drei Viertel deines Lebens im Fitnessstudio. Am einfachsten wärs wenn du dir in einer Werkstatt deines Vertrauens ne passende Zange leihst.
    Ich habs immer so gemacht: Ich hab die Kupplungsbacken falschrum auf nen Kupplungsteller den ich hier rumliegen hab aufgesetzt, die Federn in einer Seite eingesetzt und auf der anderen Seite mit nem dünnen Schraubenzieher reingehebelt. Dann klopp ich die Kupplungsbacken so weit hoch das sie zur Hälfte frei sind um sie auf nem anderen Kupplungsteller richtig rum einzusetzen.
    Eigendlich ganz einfach wenn man mal weiss wies geht.

  • hab keine 2. kupplung m,ehr den steller von den haben die aus meiner garage mitgenommen
    und die werkstatt der vertrauens hat mir schonmal geld abgenommen für nen werkzeugleih
    ich hatte nen polatten beier arbeit meine werkstatt 2 min entfertn also kompressor ran und schnell losgefahren angekommen sie
    kein platz frei
    ich ich muss nach hause
    sie keine zeit
    ich gebt mir werkzeug und ich bau das dingen ab
    die ja aber wir brauchend das werkzeug
    ich man hinterrad ausbauen dauert mit heißem pott vill 10-15 min
    die ja gut geben mir alles ... ich gebs rad ab sollen se eben schnell aufziehen und die zerkratzen mmir nich die frisch gelackte felge
    ich dafür zahle ich nicht
    die sie hörwen von unserem anwalt
    ich ja soller mal was sagen

    dann kriege ich die rechnung für werkzeug leih 15 eurpo für den reifen 45 und aufzeiehen und abziehen a 9 euro
    ich hab nur die 45 und 1 mal abziehen bezahlt und nix vom anwalt gehört


    nene ich mache jetzt alles selber wwerkstätten sind nur halsabschneider

  • Wo genau in Münster wohnst du denn? Ich muss am Wochenende eh nach Münster, dann könnt ich vielleicht helfen.

  • am we bin ich net in ms da bin ich inj warendorf
    mache erholungswochenende mit meiner freundin (ihr könnt euch denken wass dass heiß0t XD)


    mitrs gerade was eingefallen gas gehen wird backen runter kullus reinsetzen und dann die backen vorsichtig auf den kupplungsstock zu setzen und dann mirm gummihammer vorsichtig runterklopfen

    wird schon klappen

    hätte nie gedacht dass die kleinen dinger so viel power haben

    naja mache morgen weiter

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (17. Juni 2009 um 22:55)