Rundum Abstimmung

  • Hi Leute

    also ich wollte an meiner Sfera mal einiges ändern. Der Verbrauch ist viel zu hoch. Tankfüllung reicht vielleicht für Max 70-80Km. Und die Vario + Kupplung sollte mal abgestimmt werden. Und um nicht den Vergaser zu verfuschen und mir dutzende Gewichte und Federn zuzulegen wollte ich mal fragen was Ihr so empfehlen würdet.

    Meine Sfera im Überblick:
    (hab die nicht Original gekauft und keine Infos vom Vorbesitzer)

    Zylinder: 77ccm Zylinder, Hersteller: ?
    KW: RMS KW Verstärkt
    Vario: Sportvario (15x12, 7,25G) nacher: Original (17x13,5, ?)
    Kupplung: Grüne Gegendruckfeder (etwas kürzer als die Originale!?) nacher: Originale GDF (Kupplungsfedern: noch nicht gecheckt)
    Vergaser: Denke Original, evtl. andere Düsen
    ASS: Offen
    Drosseln: Keine
    Luftfilter: Original
    Getriebe: Müsste ich mal nach den massen schauen und nachmessen.


    Hatte die Originale Vario heute kurz verbaut. Drehte natürlich viel zu hoch. Schätze die Gewichte sind Org. 5,2g. Zudem habe ich die grüne GDF ausgebaut und eine Originale eingebaut. Unterschied: weniger ruckeln beim anfahren (Hab auch die Beläge angeschliffen). Der Kuppelt aber erst spät ein, dreht also vorm losfahren etwas zu hoch finde ich (auch mit der Grünen GDF). Was für ne Gewichtsklasse würdet Ihr empfehlen? Und sollte ich mal nach den Kupplungsfedern schauen, was für welche sollte ich nehmen..!?

    Zum Vergaser kann ich so noch gar nichts sagen. Ich weiß nicht was drin ist. Wie erkenne ich was für ein Vergaser es ist? Vom ZK Bild her scheint es in Ordnung zu sein. Aber der schluckt zu viel und riecht auch ein klein wenig versoffen. ASS istneu, Benzinleitungen sind dicht und Luftfilter hatte ich auch schon sauber gemacht. Was kann man da noch so unternehmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von jason (16. Juni 2009 um 20:59)