Sfera NSL 50 und E10 Sprit

  • Hmm, tatsächlich, jetzt steht da das kein Roller, selbst nach Baujahr 2000, E10 verträgt. Irgendwie scheint mir das aber doch sehr unwahrscheinlich zu sein.


    Ich meine die 0,5mm sind schon richtig. Siehe Betriebsanleitung sowie Champion und NGK Datenblatt. Kann man auch nachmessen bei neuen Kerzen.

    Woher kommen denn deine 0,8mm, eventuell erklärt sich das dann?

    Guckst du hier auf HP:https://www.sfera-haiza.de/zuendkerze.html
    und NGK Datenblatt (Br8 und BR9) steht auch 0,8mm....... und habe neue kerze mit Fühlerlehre nachgemessen......ebenfalls 0,8
    Ich fahre seit Jahren mit NGK 0,8mm Elektrodenabstand absolut ohne Probleme

    habe heute mehrere new Scooters Bj.2012 in Online-Shops angesehen.Bei allen wird von E10 abgeraten bzw. die Unverträglichkeit ausgesprochen

  • ... und NGK Datenblatt (Br8 und BR9) steht auch 0,8mm....... und habe neue kerze mit Fühlerlehre nachgemessen......ebenfalls 0,8

    Ok, die Champion N2C hat 0,5mm und darauf bezieht sich das Handbuch, die NGK B8ES und B9ES haben tatsächlich 0,8mm, Bosch W3CC hat auch 0,5mm. Mal sehen wie ich das noch in meine Signatur stopfen kann ;).

    http://aa.bosch.de/aa-zuendkerzen…ch_2wheeler.pdf

    habe heute mehrere new Scooters Bj.2012 in Online-Shops angesehen.Bei allen wird von E10 abgeraten bzw. die Unverträglichkeit ausgesprochen

    Exakt so klang das auch als man von verbleit auf unverbleit gegangen ist. Aber wir drehen uns da im Kreis. Es gibt leider nur Aussagen, Meinungen, Thesen und Theorien, aber keine echten Sachlagen.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh: