Irgendwo leckt es Getriebeöl

  • Als ich heute an meinem Motorblock gearbeitet habe wegen Lagerwechsel ist mir aufgefallen das hinten alles mit Öl versaut ist. Nur an den Schrauben zum Öl befüllen und an der Kupplungseite scheint alles Dicht zu sein. Von wo könnte das Öl den sonst noch kommen??

  • Das kommt durch´s Belüftungsloch was im labyrint ist,wahrscheinlich hast du den roller mal hingelegt oder er ist umgefallen...das geht wieder von alleine weg.
    mfg manu

  • kann auch sein, das die getriebeablassschraube oder die einfüllschraube undicht ist. dann "schwitzt" es dort etwas. entweder sind da pappdichtungen unter dem schraubenkopf oder kupferdichtungen. austauschen, und am besten auch das getriebeöl wechseln, wenn man schon dabei ist... anschließend alles von aussen mit bremsenreiniger säubern, und ein paar tage warten, ob es dort wieder sifft.. müsste dann allerdings dicht sein.
    ist das getriebe vielleicht am jaulen je schneller du fährst? wenn ja, dann biste vielleicht schon das getriebe trocken gefahren. ganz schnell öl drauf, sonst wirds schlimmer... das problem hab ich momentan^^..

    gruß sferarunner

  • Jo ich hab den Motorblock heute mit etwas Wasser und Pril bearbeitet da er voll mit altem Matsch hing und danach trocken gefönt. Dabei habe ich den mehrmals in alle Richtungen gedreht. Also brauch ich mir da keine Gedanken machen. Hatte beim letzten mal glaub ich eh ein bisschen zuviel Öl eingefüllt. :)

    Ich werd morgen zur Sicherheit aber gleich ein paar Dichtungen kaufen für die Schrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (1. Juni 2009 um 18:18)