Kabelschmoren nach Diebstahlschaden

  • Hallo Sferaschrauber !

    Ein neuer Sfera Besitzer hat ein Problem mit seinem Roller!
    Habe seit einigen tagen eine rst, bj 95 nach Diebstahl schaden günstig erstanden.Zunächst sprang sie noch an. Aber nach ein paar mal dann nicht mehr baute, eine Batterie ein, die alte war nicht mehr vorhanden und versuchte über den Anlasser zu starten. Nach ein paar Sekunden jedoch hörte ich ein knisterndes Geräusch irgendwo unter dem Roller und es roch dann verschmort. Ich zog natürlich die pole wieder ab. Später sah ich hinter der Verkleidung am Zündschalter, dass der weiße mit dem schwarzen und der rote mit den grünen
    > Draht zusammen gedreht waren. Der Dieb hatte offensichtlich das Ding kurz geschlossen.
    > Nun meine frage welches teil könnte denn verschmort sein?? Ist es evtl. das Starterrelais die Lima oder sogar der Anlasser??
    >
    > Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen.
    >

    Einmal editiert, zuletzt von batzen (15. Mai 2009 um 11:59)

  • wenn du pech hast muste einen neuen kabel baum haben und mit viel pech auch eine neue lima. Es könnte sein das duch den kurzschluß sie ein bekommen hat. kann mus aber nicht sein must aber mit rechnen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo zip Hansi,
    danke für den tip, werde mal die lima ausbauen und begutachten. Kabalbaum schließe ich eigentlich aus. das schmorgeräusch hat sich so angehört als wenn es unter/hinter einer platikabdeckung gewesen wäre. leider konnte ich den geruch nicht gleich lokalisieren.

    gruß uwe