Reifenventile wechseln

  • Moin, Moin!

    Meine beiden Reifen haben über kurze Zeit immer die aufgepumpte Luft entweichen lassen. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich dann den Autopilot Spray gekauft. Als ich ihn auf das Ventil gesetzt habe und den Reperaturschaum eingefüllt habe, stellte ich fest, dass der Schaum über das Ventil wieder entweicht. Scheinbar ist gar nicht der Reifen kaputt, sondern nur die Ventile.
    Kann man die Ventile bei einer Sfera 50 RST auch ohne Reifenwechsel austauschen? Wie geht das? Was bräuchte ich für eine RST für Ventile?

    eulenspiegel

    P.S. Reifen lassen sich nach der Autopilot-"Reparatur" kaum noch aufpumpen.

  • Also was ich schon recht gut weiß, iss dass die Ventile austauschbar sind.
    Ungewisser ob man sie einfach hne die Pelle abmachen zu müssen, austauschen kann.
    Dennoch weiß ich sicherer dass die kompletten Ventile ganz normale Autventile sind, daher einfach zu finden sind.
    Ansonsten Reifen ab, altes Ventil aus der Felge rausziehen, neues einsetzen, Mantel wieder drauf und aufpumpen^^
    Was man da speziell machen muss um des Ventil raus bzw wiederrein zu bekommen musst leider selbst austesten da ich da keinerlei Erfahrung mit habe.
    würde mir mit ner Wasserpumpenzange weiterhelfen.


    Tryz

  • wenn der Reifen "autopilot" aufgenommen hat, kann man ihn in den meisten Fällen am besten entsorgen. das Ventil ist dann ebenfalls hinüber. Deshalb ist in deinem Fall auch keine Luftdruckkorrektur mehr möglich.

    Reifenpilot würde ich nur im äußersten Notfall, z.B. bei einer Reifenpanne in der Wüste, 1.000 Km entfernt vom nächsten "Aufpumper" verwenden.

    Das Innenventil kann bei montierten Reifen ersetzt werden. Fahre zu einem Reifenfuzzi, die machen das ...wenn es erforderlich ist... für einen Euro in die Kaffeekasse.

    cu
    blade