Zylinder einfahren

  • Hi

    wollte mal fragen wie man eigentlich einen neuen ori. 50 ccm zylinder mit sportpot (laser x pro) richtig einfährt?
    bei einer sfera NSL


    also wie schnell man den einfahren sollte und wieviele km man fahren sollte?

  • hi erstmal ^^

    also wichtig ist ersteinmal das du den zylinder einlaufen lässt also 15min warmlaufen lassen dann abkühlen lassen und dann kannste wieder starten und langsam losfahren^^

    also km/h zählen beim einfahren nicht die sind erstmal egal xD hört sich dumm an ist aber so!
    es kommt auf die drehzahl an!
    die ersten kilometer (10-20) sollte man nciht über 6000 umdrehungen kommen! also kannste ruhig mit 25-30km/h fahren da du bestimmt keinen drehzahlmesser ^^
    dann bis 150km immer so ein bischen mit dem gas und mit den umdrehungen spielen damit er sich dran gewöhnt!

    ich würde sagen ab 150km kannste vollgas geben!
    aber nicht zu lange immer nur ein bischen dann wiederr vom gas gehen dann wieder vollgas

    hoffe ich konnte dir helfen

  • sollte ich den 50 ccm mit laser auspuff mit einer BP8ES oder einer BP9ES einfahren?

    oder generell fahren?

    BP8ES?
    BP9ES?

  • denke nicht! ich bin auf meinem ori auch immer eine 9er gefahren weil ich keine andere hatte!

    ist nur empfohlen die 8er^^