Nach 70ccm Einbau komische Gasannahme

  • Moin Moin,

    Ich hab meiner Sfera nen 70ccm Zylinder verpasst kompett mit neuem 17er Dello.
    Das plus an Kraft ist schonmal klasse und genau so wie ichs wollte aber wenn ich aus dem Stand anfahre fängt der Roller erst nach ca ner Sekunde an hochzudrehen (dann isses allerdings der Hammer).
    Richtig abgestimmt hab ich den Vergaser meines Wissens (73er HD) die Kerze ist schön rehbraun und der Choke funktioniert ebenfalls.
    Also wo genau könnte das Problem liegen?

  • liegt an der abstimmung das der erst spät hochdreht!

    musst mal ein bischen mit den vario gewichen rumspielen um zu gucken mit welchen er am besten läuft^^

  • Danke, ich werds mal versuchen, aber ich glaub es liegt eher am Vergaser da die Vario vorher perfekt abgestimmt war. Ich weiss das kann sich jetzt geändert haben aber ausser dem schlechten Start verhält sich der Roller optimal. Ausserdem hat er manchmal (sehr selten) beim durchbeschleunigen ähnliche Symptome. Er nimmt dann kurz kein Gas an läuft aber nach kurzer Zeit wieder normal.
    Ich hab mal im Netz ein bisschen recherchiert und rausgefunden dass es auch an ner falschen Nebendüse liegen kann. Ist zwar komisch das ich mir hier meine eigenen Fragen beantworte aber ich werd morgen mal beides (Düse & Variorollen) probieren. Rollen hab ich ja genug da nur Düsen krieg ich hoffentlich beim Händler.
    Muss ich bei ner anderen Nebendüse die Hauptdüse auch nochmal ändern? Der Roller kriegt dann ja auch im höheren Drehzalbereich mehr Sprit, oder?

  • nein ich denke nicht das es die nebendüse ist!

    die vario war perfekt auf 50ccm abgestimmt aber nicht auf 70ccm

    ich hab auch die selber probleme da ich noch nicht abgestimmt habe!
    meinj roller kommt erst ab 20 auf drehzahen und hat zwichendrin beschleunigungs löscher!

    soetwas kommt von der vario ich denke nicht das es die nebendüse sein wird!

    Einmal editiert, zuletzt von SsT-BoosterRox (6. April 2009 um 19:27)

  • Meiner geht unabestimmt sofort hoch und kann die ersten 16 Meter ca. mit Wheelie losfahren ;) :D
    *Angebermodus off*

    Ähm für 17,5er is ne 73 HD bissl mager gell..
    Würde 100 aufwärts nehmen.
    Wie ist deine Nadelstellung?
    oben mitte unten?

  • was du labberst BST! xDD

    100er düse fürn ori luffi XDDDD
    brauch grad mal ne 105er mit sportluffi

    73 - 75 is schon okay so in dem dreh!

    du mit deinem unabgestimmt vorne hoch dann lass maln video sehen wo man das sieht!
    vorher glaub ich das net. XD

    Einmal editiert, zuletzt von SsT-BoosterRox (6. April 2009 um 20:42)

  • Zitat

    Original von Sferatuner92
    was du labberst BST! xDD

    100er düse fürn ori luffi XDDDD
    brauch grad mal ne 105er mit sportluffi

    73 - 75 is schon okay so in dem dreh!

    du mit deinem unabgestimmt vorne hoch dann lass maln video sehen wo man das sieht!
    vorher glaub ich das net. XD

    >Videos gibts nicht mehr
    Rahmen verzogen..

    Gibt doch viele Videos wo man sieht wie er hochgeht?Oo


    Ah der hat Ori Luffi..
    Ya is auch wayne !
    7-15% größere HD :D

    Innere Zylikühlung..Oo

    Einmal editiert, zuletzt von BST (6. April 2009 um 20:55)

  • Die HD ist in ordnung. Wie gesagt hab ich ein rehbraunes Kerzenbild und gutes Fahrverhalten im mittleren bis hohen Drehzahlbereich, die Gösse hab ich anhand dieser Homepage ermittelt. Nadel ist in der Mitte.
    Ich werd wie gesagt morgen mal neue Rollen und Nebendüsen probieren. Ich wollt halt nicht sagen das der Vorschlag mit den Rollen falsch ist die Idee mit den Nebendüsen klingt halt nur auch plausibel.

    Ah, wenn andere Rollen dann wegen des grösseren Hubraums eher schwerer oder leichter?

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (6. April 2009 um 21:17)

  • ich glaube schwerer^^
    ich muss selber mal ein bischem probieren!

    kannst bescheid sagen was du geändert hast damit er gut läuft^^

  • Mach ich, ich muss halt erstmal schaun wie ich morgen arbeiten muss aber ich denk mal bis morgen um diese Zeit hab ichs soweit das ich was neues sagen kann.

  • So, fäddich!!

    Hab jetzt ca. 1gr schwerere Gewichte drin und das Resultat: Der Roller läuft im Gesamten wesentlich besser aber das eigendliche Problem bestand erstmal weiter. Das Problem war (und ich weiss, ich hatte es vorher ausgeschlossen, sorry) der CHOKE! :knirsch:
    Nachdem ich den elektrischen Choke ausgebaut und geprüft hatte hab ich den wol beim Einbau verkantet so das der Schieber sich nicht bewegen konnte.
    Meine Sfera bekam so ständig zu viel Sprit. Beim ausbauen ist mir das Ding dann auch noch abgebrochen F..K!!
    Habe jetzt nen mechanischen drin.
    Ich werd wohl bald umziehen müssen wenn ich beim Schrauben weiter so laut fluche (wohne neben nem Kindergarten).
    Naja, Fazit: Der Roller läuft besser als je zuvor.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (7. April 2009 um 18:47)