Quietschen aus der Kupplung??

  • Also wenn ich den Wandler so sehe glaub ich mal das das Quietschen von da kommt (bei dem ganzen Flugrost). Sprüh die Lager mal mit WD40 ein und lass es etwas einwirken dann ist das Quietschen hoffentlich weg.

  • Zitat

    Original von Azrael
    Also wenn ich den Wandler so sehe glaub ich mal das das Quietschen von da kommt (bei dem ganzen Flugrost). Sprüh die Lager mal mit WD40 ein und lass es etwas einwirken dann ist das Quietschen hoffentlich weg.

    Hallo,

    meinst Du das reicht??? Denn das Quietschen fing erst an als ich 3-4 Tage mit dem Roller gefahren bin???

    Also nicht direkt nachdem ich ihn zusammengebaut habe??

    Gruß

    Nils

  • Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber bei mir half es mal. Kann ja sein das sich etwas Rost in die Lager geschummelt hat, dagegen hilft dann halt das WD40.

  • Hallo,

    dann werde ich das mal versuchen, aber morgen erstmal ein bißchen Dichtmasse kaufen und Getriebeöl :D :D damit ich das Getriebe zusammenbauen kann :D :D

    Habe nur immer Angst das ich mit dem Roller morgens auf dem Weg zur Arbeit stehen bleibe :D :D

    Gruß

    Nils

  • Wie gut läuft der Wandler denn? Haste mal probiert den Wandler auf der Welle zu drehen, also ohne Riemen einfach mal "anschubsen"? Wenn sich der Wandler nämlich da schon nicht mehr gescheit bewegt wars das mit den Lagern.
    Macht der Roller den beim Fahren Probleme wie schlechte Beschleunigung oder an sich etwas weniger Leistung als sonst? Ich hatte das diesen Winter nämlich mal das der Wandler sich komplett festfrass. Da ging dann nix mehr.

  • Hallo,

    also der Wandler dreht sich gut auf der Welle, der Roller Quietscht einfach und klingt komisch wenn ich fahre, daher dachte ich das da ein Lager im Ar.... ist.

    Beschleunigung ist nicht soooo dolle aber ich denke mal das kommt daher das er auch noch ein bißchen zu Fett läuft, naja immerhin hat der Roller 4 Jahre gestanden.

    Gruß

    Nils

  • Also wenn er 4 Jahre stand denk ich mal das es sich mit dem Reinigen und Ölen bzw Einfetten von Getriebe, Vario und Kupplung/Wandler getan hat.
    Eventuell ein Neuer Riemen weil der ja auch wie Reifen mit der Zeit hart wird.
    Würd mich sehr wundern wenn es dann noch quietscht

  • Hallo,

    na dann werde ich es morgen mal versuchen und direkt mein Ergebniss posten :D :D

    Einen neuen Riemen habe ich auch noch im Keller liegen :D

    Gruß

    Nils

  • Hallo,

    soo das Quietschen ist wech :D :D

    Ich denke mal das es daran lag das ein wenig Getriebeöl fehlte :D :D

    Naja nun wieder direkt was neues, seit dem zusammenbau geht mein E-Startet nicht mehr :D :D

    Gruß

    Nils

  • Freut mich das zumindest das Quietschen weg ist.
    Geht der E-Starter überthaupt nicht mehr, oder zündet er einfach nicht? Denn wenn er beim Drücken nur noch surrt oder Rasselt hast du wahrscheinlich nur beim zusammenbau des Variokastens irgendwas falsch gemacht und die Starterwelle sitzt nicht richtig. Ich hab sogar schonmal beim Zusammenbau die Welle komplett vergessen und mich gewundert warum man nur den E-Motor surren hört, peinlich:aumann:

  • Hallo,

    also der E-Starter surrt wohl aber er greift anscheinend nicht an die äußere Riemenscheibe??

    Habe vorhin auch nochmal den Variodeckel abgenommen, aber es scheint alles richtig zu sitzen??

    Gruß

    Nils

  • Wenn er nur surrt dann nimm die Welle noch mal raus und sprüh die auch mal mit WD40 ein beweg die ein paar mal von Hand so das das klein Ritzel aus- und einfährt dann Bau sie ordentlich wieder ein. Wenn ich richtig liege hat sich das Problem eigendlich auch erledigt hoffe ich.

  • Hallo,

    ja danke für den Tipp, werde ich vielleicht mal nächste Woche gucken..... im Moment habe ich leider keine Zeit schonwieder an der Kiste zu schrauben :D :D

    Gruß

    Nils

  • Hallo,

    nee leider nicht, irgendwie bewegt sich da an dem Ritzel garnichts außer die Feder die halt da drauf sitzt :D :D

    Habe alles versucht, das Problem ist auch das ich nicht genau weiß welches "Rädchen" da rausfahren muß und welches nicht :D

    Gruß

    Nils

  • d.h. du kickst das ding seit 1 monat an?

    hol dir doch bei ebay nen starter. kostet nicht viel.

  • Zitat

    Original von Sferarunner
    d.h. du kickst das ding seit 1 monat an?

    Japp genau :D :D

    Werde mir die Tage wohl ein neues kaufen :D :D

    Gruß

    Nils

  • muss man dir denn öfter in den arsch treten damit was
    passiert? ich hätt gar keine lust, immer den kicker zu
    nutzen.. nur im notfall.. und ein notfall dauert nie länger
    als einen monat :po: ;)

  • Hallo,

    naja das Problem ist auch das ich ja auch noch meine Arbeit habe und 2 Kinder, die wollen ja auch was von mir haben :D :D

    Außerdem läuft der Roller ja soweit, einmal treten und schon ist er da :D :D

    Wenn er nun nicht anspringen würde, dann würde ich das auch schneller wieder fertig machen :D :D

    Gruß

    Nils