Ölgemisch einstellen & Variomatik

  • Nee die Hersteller stehen in der Regel da leider nicht drauf.

    Ich würde ne original versuchen. Könntest eine von mir haben. Was du zu zahlen hättest wäre das Porto von 5€ ( nen Paar Cent Benzingeld eingerechnet ) als Hermes Paket.

    Die könntest du erstmal testen und notfalls immernoch das Polini Set holen mit der 7 und 15 % GDF.

  • Jo THX denke auf das Angebot komme ich gerne zurück.

    Kann mir nur nicht vorstellen das die Originale reicht. Es ist ja alles offen an der Karre incl. 70ccm! Und das da ein Riehmen im Helmfach lag, macht mich auch etwas stutzig! Ich gehe mal davon aus das der Typ der die Karre getunt hat schon mit Durchrutschenden Riehmen Probleme hatte. Das aber direkt ne 60% stärker Feder drin ist find ich aber schon heftig. Und andere Grüne Federn hab ich nicht gefunden. Das erklärt aber auch warum vorne schon so schwere Gewichte drin sind den eigentlich empfiehlt mir jeder deutlich leichtere Gewichte.

    Ich habe immer noch so meine Bedenken mit der Vario! Die Geräusche die ich gehört haben waren die Rollen in der Vario!
    Hast du dir die Bilder mal genau angeschaut! Ich habe an der Vario und an der Steigplatte kerben am oberen Rand und dicke Kerben direkt neben der laufbahn! Die wahren als ich die Rollen eingebaut habe vor einiger Zeit noch nicht da in dem ausmaß.

    Hast du auch noch verstärkte Federn zu hause rumfliegen!?

    Einmal editiert, zuletzt von jason (22. Oktober 2008 um 11:08)

  • Ich mache es jetzt mal so! Ich gucke ob ich die alten leicht eckigen Rollen noch alle wiederfinde und bau die mal nur zu testzwecken nochmal ein! Dann habe ich genau das Setting wie es früher war! Dann kann ich ja erstmal weiter sehen!

    [SIZE=3]Ende:[/SIZE]

    So die alten schon etwas eckigen Vario Rollen mit 7,2 Gramm verrichten wieder ihren Dienst. Der Roller kommt wieder auf Touren wie er soll und hat auch kein Loch mehr bei ca. 40-50 Km/h. Damit die eckigen noch ein paar Tage halten habe ich sie mit Hochleistungs Maschinen Fett (Hitzebeständig...soll ja auch da bleiben wo es hingehört) ein klein wenig eingeschmiert.

    Mein Fazit ist bei den Rollen doch sehr genau hinzuschauen. Von den Hersteller "RMS" kann ich bei Vario Rollen aus meiner Sicht nur noch abraten. Diese haben meiner Vario doch etwas zugesetzt und das darf ja wohl nicht sein! Bei den RMS Rollen stand das Plastik bei einigen Rollen weiter über als bei den anderen aus dem gleichen Paket. Ich behaupte jetzt einfach mal das die Teile nicht 100% rund laufen, deswegen wahrscheinlich auch die etwas schiefen Riefen in der Vario. Die Geräusche sind auch vollständig verschwunden!

    Insgesamt hat der Roller aber dennoch Endgeschwindigkeit verloren. Dem gehe ich aber nach einer dicken Runde von einigen Kilometern näher auf den Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (22. Oktober 2008 um 15:05)

  • Genau fahre erstmal wie sie ist,- ich meine wenn so das läuft ist doch schonmal ein Anfang. Dann musste dir eben die Polini Gewichte kaufen die taugen mehr.

    Aber fahre den Roller erstmal schön eh du dir wieder ölige Finger holst.

  • Wollte grad mein Post editieren aber irgendwie stimmte da was nicht.

    Glaub der musste sich echt erstmal einfahren, wenn der einmal richtig Speed rauf hat sitzt man auf dem wie auf einer Wolke. Kaum noch Vibrationen. Die neue KB hat sich also bezahlt gemacht. Neue gute Gewichte soll mein Händler bestellen, die alten versuch ich umzutauschen. Der hat mir am anfang eh die falschen verkauft.

    Blöd nur das man Tacho heute einfach mal so ausgefallen ist :(
    Also wieder schrauben :hehe: