malossi flyclutch

  • ich habe mir gestern eine malossi flyclutch zugelegt nur der anzug ist nicht so wie erwartet deswegen wollt ich mal fragen welche federn ich einbauen muss um einen geileren anzug zubekommen härtere oder weichere kupplungsfedern?
    gruß maurice

  • Bei mir ist es so das wenn ich anfahre ich erst am 40 richtig gut zug kriege und vorher geht ganz langsam schneller ich will einfach nur einene richtig geilen anzug vllt auch mal für nen wheeli. welche veränderung kann man alles dafür machen an kupplung und vario, bringt ne andere gegendruckfeder was ?

  • GDF bringt nur was wenn es zu ruckeln wärend der Fahrt kommt bedingt durch einen durchrutschenden Keilriemen. Bauste sie unnötigerweise ein kostet es sich Durchzug bzw Leistung allgemein.
    Für die Beschleunigung macht die Kupplung recht wenig wenn du es so willst. Ist eben nicht wie Vario abstimmen. Das Schaltverhalten kommt nachwievor über die Vario bzw deren Gewichte.
    Wenn die Federn hart sind merkste das wennde 30 fährst das er auskuppelt oder bei 50km/h auskuppelt. Du fährst dazu ja auch mit einer höheren Drehzahl die der Motor natürlich bringen muss also eine Kupplung alleine ist ganz sicher kein Wundermittel sonder kann nur im Zusammenspiel mit den anderen Komponeten ihre Wirkung zeigen.

  • Also ich habe jetzt von polini 6,2 g vario rollen dirn, die kullus habe ich net reinbekommen geht gar net gibts da ne logik oder so? was könnte ich sonst so für meinen anzug tun ? ich weiß bin ein bissel nervig aber im gebiet anzug und abstimmen bin ich noch neu
    danke für deine hilfe