Stage 6 pro replica auspuff

  • Ich habe seit heute einen stage 6 pro replica auspuff montiert bin auch total zufrieden nur leide ist mein anzug total im arsch der auspuff ist noch gedrosselt. Gibt es noch eine andere möglichkeit für einen besseren anzug außer ihn zu entdrosseln. Polini Speed clutch ? bringt die was ?
    schon mal im vorraus danke für eure antworten

  • Hi moo

    Dir ist aber schon bewußt, dass du beim Anbau eines Sportauspuffs die Vario neu abstimmen musst ?

    Habe das gleiche Problem gerade auch. habe einen Laser Pro angebaut und die Karre hat plötzlich keinen Anzug mehr. dreht nur hoch und kommt dann lamngsam in Wallungen. Also am WE aufschrauben und gewichte spielen..

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ich habe in der variomatik alles noch original. ich denke mal ich bräuchte dann leichtere gewichte vllt. ne ahnung wie viel gramm ? Verstehe ich das mit dem abstimmen auch richtig , gewichte rein ne runde fahren gucken ob gut ist wenn nicht wieder andere rein ?
    danke für die hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von moo91 (24. Juli 2008 um 16:33)

  • Du hast das prinzip verstanden. Eine Gewichtangabe kann ich dir erst sagen, wenn ich weiß was du jetzt drin hast. Ori sind eigentlich 8,5gr. Aber schon des öfteren stellte sich raus, dass in vermeidlichen Ori Rollern schon leichtere Gewichte drin sind. Also raus nehmen, wiegen und berichten.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • es sind ca. 8,5 gramm muss ich auch was an den kupplungsfedern verändern sind auch noch original ?
    danke für die hilfe echt nett ;)

  • Jein...

    Die Antwort wirst du nur durch probieren bekommen.

    Jedes Setup verhält sich da anders, gibt zu viele Einflussfaktoren, wie z.B. auch das Gewicht des Fahrers..


    Hier eine Anleitung zum Abstimmen

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ein freund von mir meinte ich solle einfach eine malossi multivar einbauen dann hätte sich das leistungsloch gefüllt geht das ?

  • Nee nee so einfach ist das auch nicht...Jede Vario, egal ob Sport z.B. Polini Speedcontrol oder Muva oder Ori vario müssen beim tuning - und dazu gehört auch ein veränderter Pott - neu abgestimmt werden. Und zwar mit allem was dazu gehören kann. Sprich Gewichte und ggfs GDF und Kullus.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von Matt91
    also viel arbeit ?

    Ja das dauert schon mal ein Weilchen. Es gibt Kombinationen an Teilen die lassen sich sehr schnell abstimmen und auch wieder Kombinationen da muss es in sehr kleinen Schritten sehr fein abgestimmt werden.

    Also viel Spaß und gutes Gelingen..

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: