Roller springt nicht an !!

  • Hi,
    und danke !
    Wie bereits gesagt, der Roller hat Kompession und Zündfähiges Gemisch nur keinen Funken !

    Wenn ich das am WE nicht hin bekomme geht er am Montag zur hiesigen Piaggio Bude !

    Vielen Dank noch mal allen für die gute Hilfe !

    Lieben Gruß

    Winniepuh

  • Hi zusammen,
    vielen Dank für die vielen Beiträge !

    Ich habe jetzt die Lichtmaschine durchgemessen und habe die geforderten Werte erhalte.
    Der Stecker hat den Widerstand von 1 KOhm, ist das vielleicht zu viel ?

    Ich werde Montag eine neue Zündkerze kaufen, einen neuen Stecker und ein neues Zündkabel !
    Wir werden sehen was das bringt !

    Lieben Gruß

    Winniepuh

  • Der Stecker muss 5 kOhm haben. Ambesten kaufste dir den auch neu.
    Und dabei kann ich dir empfehlen kaufe dir einen Stecker der nicht auf das Gewinde der Kerze zu stecken ist sondern auf den Knubbel, also diesen Adapter auf dem Gewinde der Kerze denn die Stecker sitzen besser und fester auf der Zündkerze.

  • Hi zusammen,
    vielen vielen Dank für die tatkräftige Hilfe in Wort und Bild !

    Wie gesagt habe ich die neuen Teile eingebaut und sie hatte einen Funken und lief wieder !

    Meine Vermutung ist das die Zündkerze, die erst 3 Wochen alt war, defekt war !

    Die LMA samt CDI Zündung leiferte die geforderten Werte.

    Vielen Dank noch mal,

    lieben Gruß
    Winniepuh

    P.S.
    Ich denke die Kerze war defekt !?

  • Nochmal zurück zum thema, wenn mein roller kaltist springt das ding nicht an außer wenn ich benzin in den ZK einsatz spritze! die ZK bekommt eifnach im kalten zustand kein bezin. habe chok-nade sowie kolbenringe und zylinderkopfdichtung kontrolliert bzw. ersetzt. aber geht immer noch nicht ? fällt noch jemandem was ein !? bitte um hilfeee!!

  • also das ahbe ich auch mal gehabt wenn de rkalt war sprang er nur mit 5-6 mal kicken an und mit e garnicht das lag bei mir an der zündkerze versuche mal nen andere zündkerze und gib einfach mal bei e-starten bissel gas zu geben wenn er dann anspringt musste drehzahl mal höher drehen dann gehts auch also war zumindest bei mir so aber habe auch gehört das es eine normale krankheit were das wenn er kalt ist nicht an springt


    MfG >MarcO<

  • Ich habe schon viele Zk ausprobiert und ich aknn mir nen wolf kicken von mir aus 40-50 mal und er springt nicht an :knirsch: !

  • haste den schonmal geguckt ob er funke bekommt oder falschen funken oder das der vergaser kaputt ist und er nicht genügend sprit in den moto gibt zum anspringenoder es kann auch sein das die membrane einen weg haben die müssen an dem gehäuse ganz naar anliegen teste das alles mal

  • Ich habe in einem anderen thread gelesen das es auf der haiza seite etwas zum kaltstart gibt, finde es aber nicht. kann mir jemand da mal den link posten !? danke!