Zündkerzenbild ok?

  • hallo,

    also ich habe meinen 70ccm dr evo drin und fahre ihn gerade ein also ///HD:75 ND:34 Nadel:Mitte/// nach dem ich dann 4-5 km mit 40 bis 50 entlang getuckert bin sah mein ZK Bild so aus:

    1.

    2.

    das sollte doch nicht ok sein oder? aber was soll ich ändern? wenn ich die Nadel Tiefer hänge verändert sich auch nix. Ausserdem verbrauche ich mehr mit halbgas als vorher mit vollgas ist das normal?


    mFg FuRy

  • du solltest etwas Öl ins Benzin mischen sonst hast du bald einen klemmer und das ist nicht gut
    dein Zündkerzenbild ist Perfekt wenn du den Zylinder eingefahren hast aber so im nicht eingefahrenen zustand ist das
    Bild zu schön es sollte etwas dunkler sein damit dein Kolben schön geschmiert wird
    Gruß Sascha

  • also einfach nur öl in den tank ippen wieviel denn ca.? hab ihn jetzt fast voll!
    ist das denn nrmal das er so viel verbraucht im gegensatz zu vorher??

    mfg

  • im gegensatz zum 50ccm zylinder ?
    denke schon weil du ja auch mehr Hubraum hast und deine HD ist ist da auch entscheidend
    ja wenn dein tank fast voll ist dann kipp mal ruhig 80 - 100 ml
    in den Tank und dann kontrolier nach 5Km nochmals deine Zündkerze sollte etwas dunkler als normal sein
    und nochwas Fahre deinen Zylinder nicht zu schnell ein
    Also
    100 Km mit 30 Kmh
    100 Km mit 50 Kmh
    und dann nochmal 100 Km mit 60-70 Kmh
    dann kannste davon ausgehen das er dir auch die gewünschte Leistung bringt
    Gruß Sascha

  • super hat alles geklappt habe jetzt mal 60ml reingepackt und das bild is schon besser vorher war es immer zu wenig DANKE =)

    mFg