• kann mir mal jemand beschreiben oder ein link schicken wo es beschrieben wird , wie man ein vergaser ausbaut und sauber macht?
    wäre nett :))

  • ja ist eigentlich nicht schwer du musst die seitenverkleidung abbaunen und den luftfilter dann kommt man gut dran. 2 schläuche benzin und öl entfernen aber aufpassen das es nicht ausläuft dann ist noch ein steckerdrann für den kaltstart dan auch abstecken jetzt die schraube vom ansaugstutzen öffen dann kannst du den vergase rausziehen aber noch nicht ganz jetz hängt noch der gaszug dran da sind 2 schrauben die musst du vorsichtig öffnen da darin eine feder und nadel sind. du kannst dann den zug aushängen somit hast du den vergaser ganz in der hand. nun öffnest du die unteren 4 schrauben achtun ist noch benzin drin, da sind zwei düsen drin die sind messingfarben die kann man rausdrehen vorsichtig die gründlich säubern alles am besten mit bremsentreiniger und durchblasen mit gutem luftdruck so hab ich das immer gemacht ging immer hoffe dasich dir auch ohne bilder ein bisschen helfen konnte

  • ja ich hab das ein wenig verstanden. ich hab eben mal ne neue zündkerze reingebaut und einwenig den motor laufen lassen. danach die kerze raus gebaut und sehen das sie total ölig ist kann das am verschmutztem vergaser liegen?
    oder muss ich irgendwo die ölzufur nidriger stellen?
    also das wirds auch sein das der nicht so gut anspringt

  • kann sein muss aber nicht ich würde den vergaser auf jeden fall mal ausbauen und sauber machen tut dem roller auch mal gut kann sein das die benzindüse verstopft iss und er dadurch mehr öl zieht mien tipp mach mal alles sauber und dann einfach wenn net klappt nochmal reinschreiben kenn mich auch net soo gut aus bring mir da eher alles selbst bei aber hatte das auch schon und nach dem reinigen ging alles

  • ok ich versuchs mal und hoffe nicht das mr ne feder wegspring oder 5 liter benzin entgegen kommt :totlach: