HILFE ..::Problemchen::..http://www.sfera-haiza.de/wbblite/images/icons/icon4.gif

  • Moin

    hab mir letztes Jahr eine Sfera als Totalschaden gekauft weil ich lust hatte an etwas zu basteln/schrauben . hab sie auch soweit wieder fertig ..sie läuft auch wieder offiziell auf der straße ....aber ...da ist folgendes Problem ... nach ca 5-6 Km fahrt wird der Roller immer langsamer bis er fast steht ...und wenn er dann steht geht er aus ...nach meiner meinung sind das die Simmerringe ...bin mir da aber auch nicht genau sicher ...bitte um hilfe ...und ...dieses problem taucht nur manchmal auf !!!! wenn man ihn dann 5 minuten auslässt und dann wieder startet läuft alles wie es soll ....bis er dann halt wieder aus geht wie beschrieben ...im vorraus schoneinmal danke für die Hilfe

  • Schwierig schwierig..

    Das kann diverse Ursachen haben, vom Luftfilter über den Benzinhahn, bis hin zum Vergaser/Membranen oder auch Simmerringe von der KW.

    Wie sieht dein ZK-Bild aus?

    Luftfilter reinigen, Vergaser reinigen, schauen ob Membrannen ganz und dicht sind, Benzinhahn prüfen.
    Schauen ob die Tankentlüftung frei ist.

    Das wäre so das womit ich anfangen würde.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: