kein vorwärtskommen

  • Hallo Leute, habe wegen Probleme mit meiner NSL im Netz gesucht, und bin dabei auf Euer Forum gestossen.
    Finde es eine gute Idee :applause:

    Vieleicht ist es einem von Euch möglich mir weiterzu helfen.

    Der Roller springt Problemlos an, nur wenn er beschleunigen soll bringt er keine Leistung.

    Mein Kumpel war mit dem Roller unterwegs hatte getankt und war bereits einige KM weitergefahren, als plötzlich die Leistung nachließ und danach kein vorwärtskommen mehr möglich war. :oh:

    In der Zwischenzeit wurde bereits der Zylinder und der Kolbenring nachgesehen, diese sind jedoch OK.

    Gruß Rudi

    PS. Der richtige Sprit wurde getankt

  • Moin Moin, und herzlich willkommen hier im Forum!


    Nette Geschichte. Inwiefern kein Vorwärtskommen? Keine Kraftübertragung? Dreht sich das Hinterrad, oder selbst das nicht?
    Würde sonst einfach mal sagen, schraub den Variodeckel ab, und schau ob da was komisch ausschaut... Zum Beispiel Kupplungsbeläge auf or so...

  • Das Hinterrad dreht sich, lässt aber keine Kraftübertragung auf die Straße zu.

    Hatte den Variodeckel bereits abgeschraubt, konnte aber nichts erkennen, ist auch nicht mein Fachgebiet.

    Wenn der Motor an ist muß ich Gas geben damit er nicht ausgeht. Also mit normalem Standgas läuft er nicht.
    Der Zylinderkopf ist dicht.
    Da der Flanschblock zwischen Motor und Vergaser nicht mehr einwandfrei war habe ich diesen bereits getauscht.

    Der Roller hat 9000 km bereits hinter sich.