Pickup 125er RST - 2 Kabel oder reicht nur das Rote?

  • Hallo zusammen, habe mich entschieden den Pickup zu tauschen da ich langsam am Ende meines Lateins bin. Vorgeschichte: Roller für 300€ gekauft, laut Verkäufer Motorschaden. Ich alles gemacht, Vergaser, Benzinhahn, CDI usw. - die üblichen Abläufe. Zündfunke da. Motor machte aber keine Anstalten nur ansatzweise zu zünden. Auch nicht mit Bremsenreiniger. Zündfunke war aber da!

    Also Kompression gemessen, = 4,5 bar. Motor raus, neuer Zylinder, Kolben, etc. Steuerzeiten geprüft, gut. Motor wieder rein, alles angeschlossen, immer noch null Anspringen. Also Kabelbaum ausgepackt, sprich vom alten grauen Bougierrohr befreit, alle Einzeladern sehen einwandfrei aus.

    Also Pickup als letzten Verdächtigen. Limarad abgezogen, Schrauben Pickup rausgebohrt, und dann mit Erstaunen festgestellt das dieser 2 Kabel hat. Der vom RMS hat aber nur eine Rotes. Frage an die Elektriker hier: Wo schließe ich das Braune Kabel jetzt an, oder muss ich doch die ganze Zündspule tauschen? Danke für Eure Anregungen! Es grüßt von der schwäbischen Alb

    Helmut

  • OK, ok, ich hab´s ja schon verstanden. Ich brauch den mit zwei Kabeln… Aber wo herkriegen? Hab schon alle einschlägig bekannte Shops im Indernett abgegrast. Nix! Habt Ihr mir einen Tipp? Danke!

  • Hat sich erledigt, komplette Zündung mit Pickup beim SIP bestellt. Ist halt nicht am Lager, aber was soll’s, hab genug zum Schrauben hier rumstehen…