Antrieb: Instandsetzung Kupplung & Wandler Sfera NSL 50ccm.

  • Beitrag Plus Video für alle Anfänger die Ihre Kupplung mit Wandler Überprüfen wollen und neue Teile Einbauen möchten!

    Guten Tag an alle,

    Habe von einem Forenmitglied Sebastian einme NSL 50ccm Wandler mit Kupplung und Glocke nach PN Absprache zugeschickt bekommen um alles nach zusehen sowie neue Starge6 Federn in die Kupplung einzusetzen.

    Auch den Wandler auseinander nehmen sowie Reinigen und frisches Wandlerfett rein zu machen, durch seine Genehmigung darf ich das ganze öffendlich hier in einem Beitag Einstellen mit Videos dazu!

    Wie ihr alle erkennt läuft die Arbeit diesmal zimlich Reibungslos und ohne fehler ab, auch von Anfang an wo ich zeige mit was ich die große Mutter von der Kupplung löse.

    Bedanke mich zuerst mal bei Sebastian für das Vertrauen..... :danke:

    Da ich insgesammt 3 Video erstelle habe ich das erste kurzvideo schon fertig und das zweite ist bei YouTube noch am Hochladen da es länger geht mit der Kupplung neue Federn einsetzen, das 3 Video gibt das das mit dem Wandler.

    Im voraus schon man zum Wandler, beide Lager lassen sich Reibungslos drehen so wie es sein soll und brauche ihn nur zu Reinigen und neues Wandlerfett rein machen.

    Hoffe das ich heute zumindest noch das Video 2 von der Kupplung hier noch mit einstellen kann nachträglich, bis heute Abend werde ich das noch bei YouTube vom Wandler Hochladen und gegebenfals spätestens morgen zu meinem Beitrag hinzu fügen.

    Gruß Achim

    Video 1. Die Vorbereitung!

    Video Teil 1. Vorbereitung!
    Hier bekam ich aus dem Roller Forum Sfera-Haiza von einem Forenmitglied Wandler mit Kupplung und Glocke zuschickt um alles nach zu sehen sowie Reinigen neues...
    www.youtube.com

    Video 2. Kupplungsfedern erneuern!

    Video Teil 2. Kupplungsfedern erneuern!
    Hier zeige ich wie ich bei einer Kupplung neue Federn einsetze, für alle die es noch nicht gemacht haben und es gerne mal selbst machen möchten.
    www.youtube.com

    Video 3. Der Wandler.

    Video Teil 3. Wandler!
    www.youtube.com

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (11. Juni 2023 um 13:41)

  • AugeK 11. Juni 2023 um 13:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AugeK 11. Juni 2023 um 13:35

    Hat den Titel des Themas von „Instandsetzung Kupplung & Wandler Sfera NSL 50ccm.“ zu „Antrieb: Instandsetzung Kupplung & Wandler Sfera NSL 50ccm.“ geändert.