Probleme mit Gasschieber sfera nsl 50 '92

  • Hallo zusammen,

    ich habe wieder die Lust entdeckt meine sfera NSL fit zu machen. Ich hatte hier mal ein Konto aber leider kenn ich den Benutzername nicht mehr :(. Vorstellung kommt noch :D

    Den Vergaser habe ich gereinigt, springt auch an. Allerdings, läuft das Teil direkt auf Vollgas.

    Mir ist aufgefallen, dass die Metallhülse an dem der Gaszug sowie Nadel eingehängt ist nicht mehr gleitet.

    Muss die Hülse soweit runter in den Vergaser wie es nur geht?

    Muss die Schraube am Deckel komplett festgedreht werden muss oder ist das eine Einstellschraube?

    Die verschiedenen Teile sehen wir hier aus

    Piaggio Sfera Gasschieber einbauen Einbau Anleitung Bilder sfera-haiza.de


    Vielen lieben Dank vorab

  • Willkommen im Club und viel "Erleuchtung".

    Der Schieber muß im Leerlauf ganz runter, und für Höchstdrehzahl ganz hoch.

    Klemmen darf da nichts.

    Die Schraube im Deckel, ist die Schraube für den Deckel. Da wird nichts eingestellt.

    Kann es sein, daß da eine falsche Vergasernadel drinsteckt?

  • @Minatho danke, die Nadel sollte passen, der lief so schon.

    ich habe mir eine neue Hülse bestellt, wirkt so als würde sie sich verkannten in der Vergaserbuchse. Muss die Hülse geschmiert werden?