Piaggio zip ssl 25 unbekannter Kabelbaum

  • Moin ich hatte die letzte zeit Ärger mit meiner Elektronik und habe mich deshalb heute mal da ran begeben. Es ist ein facelift Model, also die ab bj 96 aber ist selber von 2002. Ich dachte mich tritt ein Pferd, der Kabelbaum und die gesamte Elektronik ist komplett anders! Ich habe 4 Stunden das blinker relais gesucht um dann festzustellen das der Roller gar keins besitzt. ? Auch die Farben der Kabel sind komplett anderes als im Schaltplan angegeben ist. Im Internet finden man rein gar nichts darüber, ich habe aber festellen müssen das es sich wohl um eine Kreuzung des zip (1) und des zip 2 handeln muss.

    Ich bin von piaggio ja einiges gewöhnt aber das ist schon der hammer.

  • Also, daß auch die letzte Zip ein Blinkrelais hat, davon bin ich überzeugt.

    Der Einbauort allerdings, könnte abenteuerlich sein.

    Vielleicht weiss Rof.Dr.Google Rat......

  • Dazu zwei Netzfunde:

    https://www.rollertuningpage.de/t/wo-sitzt-das-blinkerrelais-beim-piaggio-zip-50-ssl.2729507/

    "das kommt aufs baujahr drauf an. bei den modellen vor 08/98 ist es unter der fontverkleidung über der hupe. und bei den modellen nach 08/98 ist es im spannungsregler mit drin. der befindet sich auf der linken roller seite unter der hinteren seitenverkleidung."

    "Das mit dem Spannungsregeler ist richtig das ab dem bj. 98 das Blinksignal über den Regler geht. Der Regler sitzt aber nicht in der Seitenverkleidung sondern unter der Frontverkleidung unter der Hupe.

    Als kleine anmerkung. Ich habe mir ein seperates Blikerraile eingebaut über das meine komplette Blinkanlage läuft."

    P.S. Man lernt doch nie aus.

  • Schön recherchiert minatho aber leider falsch. ? Der ist bj 2002 und nicht 98 da ist nirgends ein relais, das sitzt im Spannungsregler in der SeitenVerkleidung und nicht in der Front. Ist der selbe regler wie bei einem piaggio dieses bj 2003, also der 8 polige.

    Alles was man so Googlet stimmt nicht, kp was piaggio da für ne Pritsche zusammen geschußter hat. ?

    Ich finde es aber auch irgendwie cool ein Roller zu fahren an dem sogar piaggio Werkstätten verzweifeln. Habe nämlich am Freitag mal in einer facherkstatt nachgefragt, die wollten mir erzählen das Ding wäre ein Eigenbau. ??


    Hier auch noch ein Bild, ich weiß nicht wie gut man das erkennt.