Anmeldeflicht für Neulinge!

  • Erst mal Guten Abend an alle,

    Dieser Beitrag Betrifft Hauptsächlich an alle Chefs-Admins!

    Da ich mich hier im Forum für vieles Intressiere und immerwieder feststelle das Neulinge sich kurz Anmelden und schon ohne Korekte Eintragungen auf Ihrer seite Loslegen wobei man weder der den Roller Typ sehen kann noch sonst was.

    Dachte ich mir das ich mal andie Admins schreibe und fragen ob es überhaupt möglich wäre das jeder wo sich hier im Forum Anmeldet eine kurze Info lesen muß was er wärend der Anmeldung Flichtmäßig Eintragen muß!

    Beispiel: Wie gewohnt sein vollständiger Name mit Gebrurtsdatum Wohnort und alter.

    Neu dazu als Flichtfelde ein Info über den Roller Typ damit jeder hier im Forum sofort weiß um welchen Roller es sich handelt!

    Ich hoffe das ich an das Forum sowie an die Admins dadurch ein kleiner Anreiz gegeben habe?

  • Ich hab mir sowas schon als fertigen Begrüßungstext für Neulinge zurechtgelegt.

    Ich denke nur nicht immer dran.

    Du siehst doch.

    Nur wenige Haiza sind hier ständig "am Ball".

    Die Mehrheit will nur eine schnelle und optimale Antwort, um weiter "haizen" zu können.

  • So bin grade on gekommen, im großen ganzen hätte das schon einen Sinn.

    Erstens kommen hin und wieder immer neue hier ins Forum, ohne vorher zu überlegen ob es wichtig ist dein Profil vollständig auszufüllen.

    Der Karteneintrag wäre eigendlich das letzte was wichtig wäre, nein sie legen überwiegen gleich los mit hallo bin neu hier und mein Roller läuft nicht mehr oder schieldern Ihr nur Problem.

    So und wenn dann unnötige 10 oder 20 Beiträger erst um den den Roller Typ zu fragen und dann ist er auf einmal 2 Tage weg und kommt dann erst wieder wenn er Zeit hat, sicher hat jeder dazu Verständnis aber in dieser Zeit hätte er aber eine Korekte Antwort oder Lösung für sein Problem.

    Mein Anreitz Betrifft sicher nicht wenn es nur sehr selten vor käme, ich gehe immer davon aus das auch mal nee woche kommt wo sich hintereinander gleich 2 oder 4 neue Mitglieder Anmelden und dann no ch ohne Rollertyp....

    Für mich selbst ist das kein Problem, ich kann dann nicht helfen oder müßte warten bis der jenige sein Roller an gibt!

  • Viele könnten auch einfach mal die SUFU benutzen statt für jeden Quatsch einen neuen Treat aufzumachen der dann häufig ins Uferlose geht.

    Da macht das Antworten auch keinen Spaß mehr weil es teilweise sehr Zeitintensiv ist sich alles durchzulesen und zu Antworten.

    Denn manche Sachen könnten sich die Frischlinge auch selber mal Erarbeiten und vorallem können Sie dabei was lernen.

    Und dann Verstehen Sie vielleicht auch das was Sie da machen!

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Konntest du das denn vom ersten Tag an?

    Außerdem ist die Sufu, bei der Vielzahl von Beiträgen beinahe nutzlos.

    1. Es ist reine Texterkennung

    2. Ich behaupte, weniger als 5% sind mit vernünftigen Tags versehen.