Sfera nsl 93 hat kein standgas geht aus ohne Gas geben

  • Gudde Leutz ,

    Meine sfera macht mal wieder Probleme .

    Sie geht mometan nur mit Gas geben an und geht wieder aus sobald man kein Gas gibt ansonsten reagiert die ganz normal beim

    Gas geben . (Batterie abgeschlossen )

    Nachdem ich den vergaser gereinigt habe und ich einige Sache neu gemacht hatte ;

    - Benzin und Unterdruck Schlauch erneuert

    -Luftfilter erneuert

    -Zündkerze erneuert

    -variorollen erneuert

    -Vergaser auf Grundeinstellung eingestellt

    ( PHVA 14 DD Dellorto)

    der Roller sprang gleich nach ein paar mal tretten bzw. über den e starter super an .

    Konnte auch ca 15 min damit Problem los fahren , kleinen stop im Supermarkt gemacht dann wieder nachhause gefahren Roller ausgemacht wollte dann nochmal die fein Einstellung machen beim vergaser .

    Aber plötzlich ging er nicht mehr an , dann nochmal nachgeschaut ob irgend wo Risse drinne sind etc .

    Dabei habe ich festgestellt das der ansaugstutzen Risse aufweist , der wurde erneuert und gleich die Membrane auch da sie auch kaputt war (man konnte durch sie sehen wie eine fett getränkte Zeitung ) .


    Geprüft wurde bis jetzt was man ausschließen könnte :

    -Benzinhahn funktioniert

    -Zundfünke vorhanden

    -Sprit im tank

    - Kompression liegt bei 8

    Den vergaser baue ich nochmal auseinander und wieder zusammen habe jetzt auch neue Dichtungen bekommen aber weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo die alle genau hinkommen .

  • Moin l-v-n

    Bei einem Dichtsatz wird überwiegen mehr mit geliefert wie man für seinen braucht, also nicht Verwirren lassen.

    Nimm einfach die Dichtungen die Dein Vergaser braucht, den Rest lässt Du im Keller Verweilen!

    Nun zu Deinem Hauptproblem, um einen genauen Fehler zu finden fange ich hinten an am Luftfilter und Arbeite mich schritt für schritt runter bis zum Membranblock.

    Luftfiltermatter erneuern und Luftfilterkasten Säubern, dann den Luftschlauch auf Risse Prüfen der vom Luftfilter zum Vergaser geht, Unterdruckbenzinhahn Prüfen ob er noch schliest. Vergaser Reinigen aber nicht der Ölanschluss mit Luftdruck durch Blasen! Der Ansaugstutzen auf Risse Prüfen und gegebenfals erneuern und zum Schluß wie Du schriebst den Membranblock, allerdings auch Prüfen ob der e-choke noch ca. 7mm ausfährt und danach Zündung auf OFF und dann muß er wieder ganz schliesen!

    Beim erneuern vom Membranblock bitte keinen nehmen mit den Fieberglasblättchen, endweder Carbon oder Metal, zeige Dir wo Du keine fehler machst in dem ich Dir einen Link vom Ansaugstutzen sowie Mambranbloch gebe.

    Original Piaggio Ansaugstutzen offen + Membranblock TPH Sfera NSL Zip NRG 50 | eBay
    Entdecken Sie Original Piaggio Ansaugstutzen offen + Membranblock TPH Sfera NSL Zip NRG 50 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
  • Kaum zu glauben. Es lag jetzt an der einstellschrsube am Gaszug etwas dran gedreht und er startet und läuft jetzt ohne Probleme im standgas . Nirgends wo drüber gelesen oder gesehen gehabt außer hier . Super wer sich hier die ganzen Mühe macht es aufzulisten und zu beschriften etc .

    Echt Meister Leistung ♥️♥️♥️♥️♥️

  • Merke: Wenn WIR sagen "geht nicht", dann geht es auch nicht. Ansonsten kommst du HIER am weitesten.