Piaggio Sfera NSL 50ccm & 80ccm Controllscheibe für Top Anzug!!

  • Guten Abend an alle,

    habe eben was sehr Intressantes gelesen über eine NSL 50ccm was Top Anzug Betrifft:

    Es Verkäuft in Kleinanzeigen ein Mann einen NSL 50ccm Roller, bei seiner Beschreibung was Neuteile Betrifft!

    Stande auch dabei das er eine Controllscheibe eingesetzt hat.....( Für Top Anzug untenraus)

    Ich dachte mir das es für alle hier bestimmt auch Intressant wäre oder auch ob jemand weiß was eine Controllscheibe ist und wie sie Aussieht?

    Ich verlinke das ganze mal hier, es dreht sich nicht um den Verkauf sondern was er schreibt und das mit der Controllscheibe steht als zweitletztes bei Neuteile!

    Gruß Achim

    Piaggio Sfera Nsl 50 in Pastell Farben Lackiert
    Verkaufe meinen Piaggio Sfera NSL 50 - Roller Startet per Kickstarter und Elektrostarter - Roller...,Piaggio Sfera Nsl 50 in Pastell Farben Lackiert in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Konnte mir die Frage selbst Lösen, :nick:


    VARIOMATIK CONTROL SCHEIBEN - 14,8x20MM >> FÜR PIAGGIO 50, 6,99 €
    Diese Vario Ausgleichsscheiben werden zwischen Riemenscheibe und Variomatikhülse montiert Durch die somit verlängerte Variomatikhülse kann der Keilriemen ti
    scootergarage.shop

    2 Mal editiert, zuletzt von adix7 (17. August 2022 um 23:17)

  • Achim, lass Dich nicht veralbern.

    Das kann doch nix werden.

    Wenn die Vario korrekt zusammengesteckt wird, sitzt der Mitnehmerstern vom Kickstarter präzise am Ende der KW-Zahnung. Machst Du jetzt die Gleithülse mit diesen Scheiben länger....

    Das geht einfach nicht.

    Einzig, wenn die Gleithülse, durch Produktionsfehler, zu kurz ist, ginge das was. Da reden wir vielleicht um einen Zehntel Millimeter.

  • Bin grade On gekommen, nein ich lasse mich von Niemanden auf den Arm nehmen lach.

    Das erste was ich mir gestern noch darüber überlegt habe war genau das was Du schreibst Minatho.

    Ich erinnerte mich ca. fast 2 jahre zurück als ich mir eine gute neue Variomatik Bestellt hatte wobei die Gleidgülse etwas Länger wie meine alte Orginale, hat soweit gut gepasst bis zum schluss vom Lüfterrad-Kickstarter Stern und die Mutter.

    Da die neue Hülse etwas länger war hatte zum schluß die Mutter nur noch halb drauf gepasst, somit wußte ich das sie zu lang war.

    Ich hatte von beide Hülsen Foto gemacht und auch Andre gezeigt, er sagte sofort runter und ich kann ohne bedenken meine alte nehmen was ich auch machte und schon hatte alles wieder Orginal gepasst.

    Deshalb wunderte ich mich als ich das bei der Beschreibung vom Rollerverkäufer gelesen hatte und dachte mir ich zeige das hier mal, da ich erstens noch nicht all zuviel Ahnung habe, ich hatte aber damit gerechnet das sowas kommt was Du grade schreibst Minatho!!!

    Danke Dir für die genaue Aufklärung.... :danke: