Roller kaputt nach Vergasereinstellung

  • Also meine Meinung währe der e-choke, aber da die Ferndiagnosen schwer sind ist es ein Vergaser Problem weil vorher ja alles gegangen ist irgendwas ist da verstellt worden, hast du den e-choke in den strom rein.

  • wie willst du ohne Kompression Messgerät Test so circa oder gut Daumen drauf und ungefähr.

    es ist doch alles gegangen bis du den Vergaser gereinigt hast oder ???

  • Hallo Piaggio-Primat,

    Zuerst mal was der e-choke Betrifft:

    Bei einem Defekten e-choke hatte ICH ohne ende Startprobleme, einmal sogar das er überhaupt nicht an ginge und ich die 2 km mit Fahrrad zur Arbeit fahren mußte.

    Auch ein zweiter e-choke den ich noch hatte bekam ich Startprobleme und wenn überhaupt konnte ich ihn nur bei fast Vollgas anbekommen, der dritte ganz neu war das Problem gelöst.

    Nun zu dem wenn die Zündkerze sehr Trocken und hell ist, wäre das eine Unterversorgung von Sprit und Öl, man kann aber auch Testen ob der Roller mal ohne Luftfiltermatte mit mehr Luft Ansprinkt!

    Wäre das der fall, müßte die Luftfiltermatte wieder rein aber die Hauptdüse etwas kleiner wählen, aber bei einem 14er DellOrto Vergaser ist eine 60er Hauptdüse-34er Nebendüse sowie eine 60er chokedüse verbaut. Der Nadelring von der Gasnadel sitzt bei mir in der zweiten oberen Kerbe, stimmen Deine beiden Striche überein von der Ölpumpe?

  • Hut ab 1a erklärt Super :applause:

  • @ adix7 hast du mal die Nadel länge von deinem gemessen die 14 er Ottos fehlen mir noch Gruß Uwe :scenic: :hauwech:

  • Gude Uwe, da ich noch ersatznadeln im Keller habe gehe ich eh gleich runter wäsche anschaltem im Waschtraum und messe grade mal die länge der Nadel ok.... ;)

    aber ohne im Keller noch 2 Bier zu Petzen damit das genau wird :ablacher: :ablacher:

  • Also Uwe,

    3 mal gemessen und die Nadellänge liegt zwischen 37,80 bis 37,81mm!

    Falsch, darum geht es Die Nadel und net alles :lach:

  • @ adix7 das ist das wichtigste , das wäre 9mm für einen 17,5 Otto Okay.

    Im 12er Otto Startet der gar net ohne Sprit, geht warm dann an aber wenn Aus dann Aus Ohne Sprit im LF geht der net an.

    Oder Umgedreht im 12 9mm kannste alles vergessen keine Chance ohne Sprit im LF, selbe wenn aus dann AUS

    das musst du Studiert haben ich wusste es auch net im 12 er 7mm im 17,5 9mm was ist jez im 14 er drin :ablacher:

  • Nur vorne die kleine spitze Messen der Rest fährt raus das ist egal ,es geht um die kleine SPITZE OK siehe Bild, Danke

  • So, ich habe jetzt den Vergaser nochmal inspiziert und gereinigt. Geht immer noch nichts. Ölpumpe passt und er will weder mit und ohne Luftfilter, auch keinen Erfolg mit Starterspray. Versuche morgen mal die Kompression zu testen, sonst muss er in die Werkstatt.

    Was würden die ca. für ne Roller-Inspektion nehmen?

    Schönen Abend noch Zusammen ?

  • Eine Inspektion kannst Du auch selbst machen, als erstes Lust-Zeit und Geduld!

    Du fängst hinten an am Luftfilter und Arbeitest Dich langsam runter bis zum Membranblock, dabei zählt das Du alle Kompomenten über Risse und Undichtigkeit Prüfst, dazu ghört auch der Unterdruckbenzinhahn. Ich schreibe Dir nach der Reihe auf wo Du Anfängst und Aufhörst!

    1 Luftfilter

    2 Luftschlach

    3 Ansaugstutzen

    4 Vergaser

    5 Membranblock

    6 e-choke

    7 Unterdruckbenzinhahn

    8 Zündkerze

    9 Zündstecker & Zündkarbel

    10 CDI

    11 Lichtmaschine

    12 Simmerringe

    Das alles erst mal Prüfen und gegebenfals bei Defekt Austauschen Orginal und kein Nachbau!!!!