Sfera RST 125 kein konstantes Standgas

  • Moin,

    bin jetzt einige Tage gefahren und eigentlich fährt die Sfera gut, sie verliert auch kein Benzin mehr. Noch ein kleines Problem gibt es, das Standgas. Ist die Sfera warm und ich bleib stehen ,ist das Standgas zu hoch, das Rad dreht sich hinten. Nach ca. 20-30 Sekunden fällt das Standgas wieder. Stelle ich das Standgas niedriger ein, dreht das Rad zwar nicht mehr, aber an der Ampel tuckert sie so rum, dass ich Angst habe sie geht aus. Bei der Einstellung muss ich im kalten Zustand auch immer am Gashahn bleiben, sonst geht sie aus.

    Hat jemand einen Tipp? Kann es vielleicht an dem Beschleunigungs- Mechanismus, des Mikuni 24 Vergasers liegen, der beim schnellen Betätigen des Gashahnes greift?

    Gruß.

    Dirk

    Sfera 125 RST, Bj 1997

    Mikuni BS 24

  • Das werde ich mal testen, habe ja hier noch meinen frisch gebauten Manuellen liegen.

    Danke.

    Dirk

    Sfera 125 RST, Bj 1997

    Mikuni BS 24

  • Das gleiche Problem hatte ich vor paar wochen und sogar mit 2 e-chokes, war so schlimm das ich mal eines morgens wo ich ja immer zur Arbeit fahre den Roller überhaupt nicht mehr Starten konnte da er sofort abgesoffen war.

    Insoweit habe ich es zu 90% wieder hin bekommen das der Roller wieder Startet und an bleibt, trotzdem kommen am Tag kleine fehler vor.

    Mußte sogar am Vergaserdeckel diese Einstellschraube zimlich rein drehen da das Standgas trotz Standgasschraube einmal zu hoch und eineml zu wenig war.

    Habe jetzt schon gut knapp 3 Wochen dieser Handchoke (Hebelchoke verbaut) entweder schliest er nicht ganz bis runter zur chokedüse da der Bolzen sher wahrscheinlich zu kurz ist oder sonst was, den obwohl morgens gen 6:30 wo ich zur Arbeit muß Startet der Roller zwar aber geht sofort wieder aus.

    Muß dann den choke öffnen und der Start bleibt dann, warum dieser Hebelchoke im Sommer trotzden nur richtig Funksioniert wenn er beim ersten Start offen ist weiß nicht nicht, ansonsten läuft der Roller Super ohne Probleme!