Warum Überhitzt mein Roller so schnell?

  • Hi,
    Kann mir mal jmd sagen wieso mein Roller so schnell überhitzt ?
    Also zb ich bleib 4 min nur auf Vollgas un dann wenn ich anhalte, wenn eine Ampel kommt säuft er ab?!
    Dann warte ich 2 min, dann geht er wieder ?!
    Danke

  • Zitat

    Original von aggro1112
    zu kleine Hauptdüse.
    Ölpumpe nicht entlüftet
    Luftkühlungsteile weggebaut?


    Wäre die Ölpumpe nicht entlüftet, würde er es sehr schnell an einem Klemmer merken.

    Was bitte sind Luftkühlungsteile? Eine Hilfe ist nur so gut wie ihre Beschreibung !
    Also wäre es schön, die gemeinten Teile auch so zu beschreiben, dass der Fragende weiß wo er suchen muss.

    @dark

    Wieso gehst du davon aus, dass Dein roller überhitzt?

    Dass er ausgeht kann auch ganz einfach an einer zu niedrigen Einstellung der Standgasschraube am Vergaser liegen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • nein an der Standgasschraube liegt es nicht.... so dumm bin ich auch nicht ;) Also das proplem ist halt nur wenn ich paar min vll 3-5 min nur auf vollgas bleibe.... und dann irgendwie an eine ampel komm oder ich meine geschwindigkeit vermindere..geht er plötzlich aus und dann muss ich immer 2 min warten dann geht er wieder einwandfrei... aber das proplem nervt ich kann nie lang auf vollgas bleiben...

  • wenn es so ist dann läuft er zu mager.
    und Luftkühlungsteile sind z.b. Lüfterrad, Lüfteradabdeckung zylinderabdeckung, das weiß jeder schrauber aber du natürlich nicht

  • Zitat

    Original von aggro1112
    wenn es so ist dann läuft er zu mager.
    und Luftkühlungsteile sind z.b. Lüfterrad, Lüfteradabdeckung zylinderabdeckung, das weiß jeder schrauber aber du natürlich nicht

    Sachlich zu bleiben fällt dir wohl schwer oder?

    Du solltest es auch nicht mir erklären, sondern dem Fragensteller, dem diese Dinge auf Grund seiner Neuheit auf dem Gebiet des Schraubens, nicht geläufig sein könnten !

    Erst lesen, dann Hirn einschalten und anschließend einen Kommentar schreiben !!

    @dark

    wollte dich auch nicht als dumm darstellen, wollte nur eine erklärung dafür, warum du meinst dass er Überhitzt?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: