Sfera RST springt nicht an

  • Hallo.Habe mich heute dran gemacht,meine sfera zusammenzubauen.Hatte den vergaser gereinigt,neue batterie eingesetzt usw.Dann wollte ich sie starten,aber nicht passierte.Motor dreht.Aber es läuft kein benzin zum vergaser.Schläuche sind alle dran und neu.Wie gesagt der spritschlauch bleibt leer.Ist der benzinhahn kaputt??Muß ich die ölpumpe immer entlüften,wenn ich den schlauch vom gaser gezogen habe?

  • Saug doch mal am Unterdruckschlauch wenn dann immer noch kein Sprit kommt ist der Hahn hin.

    wegen der Ölpumpe Ich würde sie entlüften VORSICHTSHALBER

    man weiß nie was einen alles Erwartet wenn man am Schrauben ist da können die tollsten Dinger passieren

    hast du den einen funken

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • guck mal im tank nach ob da dreck drinne ist, oder guck mal im bezinfilter nach ob der verstopft is oder kaputt

  • Also Tank ist neu.Benzinhahn ist sauber.Schläuche sind neu.Vergaser ist gereinigt.Ölpumpe werde ich entlüften.Ich schau noch mal ob die schläuche alle fest und korrekt dran sind.Beim benzinhahn oben Benzinschlauch unten Unterdruckschlauch ist doch richtig!Werde noch ne Zündkerze kaufen.Welches Motoröl nehmt ihr so??Danke schon mal für die tips.

  • Zitat

    Original von Blade 73
    Also Tank ist neu.Benzinhahn ist sauber.Schläuche sind neu.Vergaser ist gereinigt.Ölpumpe werde ich entlüften.Ich schau noch mal ob die schläuche alle fest und korrekt dran sind.Beim benzinhahn oben Benzinschlauch unten Unterdruckschlauch ist doch richtig!Werde noch ne Zündkerze kaufen.Welches Motoröl nehmt ihr so??Danke schon mal für die tips.

    oben Benzinschlauch unten Unterdruckschlauch ist richtig

    ich nehme das von castrol Gtx
    Wenn du die Zündkerze erneuerst prüf auch ob es alles fest sitzt,zündkabel,stecker ist häufig auch eine Fehlerquelle

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Hallo leute.Meine Sfera läuft wieder.Vielen Dank für die nützlichen tips.Wenn mal Wieder was ist,weiß ich wo man tips bekommt.Läuft so zw.55 und 60.Das ist wohl ok.Bei meiner Statur :lach:

  • Es war noch luft in den Schläuchen.Also konnte wohl kein unterdruck aufgebaut werden.Ölpumpe habe ich auch entlüftet.im moment läuft sie ganz gut.heute will ich das getribeöl noch wechseln.mir wurde gesagt 65ml reichen.stimmt das?

  • Gebraucht werden ca 70ml (entspricht 70ccm) Öl.
    Laut Werkstattbuch gab Piaggio damals die Füllmenge von 85ml an. Piaggio schreibt allerdings im Buch
    "Die angeführten Daten können ohne vorhergehende Ankündigung geändert werden".
    Die Angaben sind bereits im Reperaturbuch berichtigt durch die Füllmenge von 65ml und begründet
    "in älteren Unterlagen ist von 80 bzw 85ml die Rede, dies ist falsch; ein Zuviel an Öl schäumt
    auf und drückt sich aus den Lagern.
    Eine Vertragswerkstatt sagte sie nehmen zum Füllen 75ml.
    Als Füllmenge verwendete ich 70ml (~70ccm) Getriebeöl.
    TIP: Einfüllen lässt sich das Öl super mit einer Spritze mittleren Größe.
    Es empfielt sich auch neue Dichtungen (Alu- oder Kupfering) zu kaufen (2Stück kosteten mich 60 Cent)