Elektrik - Licht funktioniert nur bei laufendem Motor, ist mir aufgefallen, als ich den E-Chocke testen wollte

  • Hallo in die Runde heute die "alte" Kupplung demontiert. Die hintere Mutter hatte sich gelöst und deren Gewinde ist weg. Gibt es die Mutter und das Sicherungsblech als E-Teile?

    Wer kann mir bitte sagen, wo ich generell die technischen Werte finde in dem Buch, welches ich bei Skrollerteile gekauft habe sind leider keine Werte wie bspw. Drehmonente für Schrauben, noch Vergaserangaben um wieviel Umdrehungen die Gemsichschaube eingedrehjt werden sol, keine Angaben zu Variogewichten wie auch keine Angaben zu dem Antriebsriemen und dem für die Ölpumpe.

    Dann noch kurz eine Frage zum Vergaser. Im besagtenBuch ist ein Zerstäuber hinter der Hauptdüse in der Explosionszeichnung gezeigt. Wie diese entfernt werden kann ist jedoch nicht beschrieben. >Einen Schlitz wie die Düsen hat sie auch nicht.

    Und nun das Foto von der Kupplung und dem Buch

    Wie versprochen, ein paar Zeilen zu der ersten Fahrt (so rund 25 km) , nachdem ich die Kupplung wechselte und natürlci das Zulassungsgedöns erledigte. Heute die ersten KM damit gefahren. Läuft, gehjt nicht wie bei der Verkäuferin nach ein paar KM aus. Da ich weder mit dem Modell noch mit der Leistungsklasse Erfahrung habe, also ich finde sie ein wenig lahm. Auf der Geraden nach Tacho 70 km/h. Als nächstes werde ich den Luftfilterwechseln, wurde mir hier ja auch gearten und auch die Zündkerze gegen eine Neue tauschen. Mal sehen ob es etwas bringt. Und die Vorderradbremse werde ich mal unter die Lupe nehmen, die verzögert schlechter als die Hinterradbremse.

  • Was soll uns das jetzt sagen das du nach über 2 Wochen Abstinenz deinen eigenen Beitrag nochmal zitierst? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ach sooo,gerade erst bemerkt das du in deinem eigenen Zitat auch einen neuen Beitrag integriert hast

    Die Bremse kannst du einstellen ,sowohl am Vorderrad als auch am Hinterrad

    Neue Zündkerze ist nicht verkehrt

    Vergaser reinigen ist auch sinnvoll

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nein,das brauchst du auch nicht

    Mich hatte es halt nur irritiert das du in deinem eigenen Zitat dein Update geschrieben hattest

    Das ist mir erst später aufgefallen ,da nur ein Teil deines Zitat angezeigt wird

    Um alles lesen zu können muss man das Zitat halt komplett öffnen

    Das hab ich nicht gemacht

    Sorry dafür

    Aber in Zukunft besser ohne Zitat schreiben ,ok? Dann ist es nicht so verwirrend ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen