Anleitung zum EInbauen neuer Vario-Rollengewichte

  • Hi!

    Hat jemand ne gute ANleitung zum EInbauen neuer Variogewichte. Hab keinen plan wie das geht?

    hab nen leo sp3 dran entdrosselt von 10-40km/h eine krankheit. erst ab da zieht er ab wie sau


    VIelen DANK°°°°°°

  • Das wurde hier schon 1000 x besprochen, schreibe aber mal trotzdem was dazu! Das nächste mal bitte die SUFU benutzen!

    Also, erst mal den Variodeckel abbauen!
    Dann siehst Du vorne die Variomatik, diese mit nem entsprechenden Schlüssel (glaube 15er) lösen, dabei muß die Vario an sich blockiert werden, sonst dreht sie sich mit! Wenn Du alles los hast, nimm den ganzen Kram von der Welle runter, merk Dir bitte die Reihenfolge, sonst kannst direkt das nächste Thema eröffnen!
    Du hast nun die Vario in der Hand, darüber sitzt ne Abdeckung mit 3 kleinen Kreuzschrauben, diese entfernen! Nun siehst Du schon die Rollen, einfach raus nehmen, und neue (versuchs mal um die 5Gramm) einbauen, ggfs etwas mit variofett einmatschen!
    en ganzen Kram wieder einbauen und gut ist! Sollte die Beschleunigung imme rnoch nicht der Hit sein, mit anderen Gewichten herum experimentieren!

    Grüsse