• Zitat

    Original von gangster_x
    Nee gibts nurnoch in der Zip 1.

    paßt der wandler denn von anderen modellen oder nur von der zip1.
    der motorblock war ja von der zip base

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

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  • Ach stimmt ja du hattest ja nicht die NSL Motor drin. War die Base nicht die 1er? Bin gerade am überlegen und mir nicht ganz sicher...

    Denn der Motor der ersten Zip und der Sfera NSL waren gleich. Nur eben dannach bei den Zips nichtmehr. das müsste dann aber so mit der RST & co passig sein.

  • wie wärs denn mal mit einer vernünftigen liste

    z.b motor a.b.c.d s sind kurz und alles paßt

    motor e.f.g.h.i sind lang und alles paßt

    wäre das nicht mal eine idee damit wir alle uns nicht mehr einen wolf suchen müssen
    so wie ich
    z.b zip alles paßt von der rst

    was hälst du davon?

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  • welches wäre den der akuellste motor ,kurzer block
    und wo es die meisten ersatzteile gibt und natürlich auch paßt

    weißt du eine lösung?

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    Chrissy73 :happy:

  • so habe den roller zerlegt und folgendes festgestellt

    1. Kupplungsbelag total fertig ca.1,5 mm
    2. Kupplungswelle hat spiel läßt sich ca.2-3 mm
    rein raus schieben
    3. getriebedeckel hat starke schleifspuren da wo die Kupplungswelle durchgeführt wird

    ist das woll der grund warum ich das gefühl habe das er innerlich gebremst wird?

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  • Du das hört sich aber soweit noch normal an. Das Getriebe hat Spiel und das ein Paar Schleifspuren da sein können mag auch sein. Die Belagdicke ist nichtmehr das gelbe vom Ei aber sicher noch fahrbar.

    Ich denke mal, dass war noch nicht der Fehler.

  • was kann es denn sonnst sein ?

    neue kupplung ist bestellt

    die lager werde ich auch tauschen sollen ja standartlager sein (du weißt nicht zufällig die bezeichnung oder größe von den lagern und dem nadellager)
    wenn es das auch nicht ist bleibt ja nur noch die bremse oder sehe ich das falsch? :oh:

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  • Gut die Bremse kannst ja mal checken aber die Lager tauschte ich da noch nie . Ich habe auch eins welches ab 50km/h das quitschen anfängt aber das ist schon so seit 2 Jahren seidem ich ihn kaufte. Getriebeöl kannste wechseln wennde ihm was gutes tun willst.

    Gut die Bremse kannste ja checken,- schaden kanns ja nicht.

    Aber alles neukaufen hätte nicht sein gemusst ^^

  • was heißt alles neu kaufen ist doch nur die Kupplung
    und die ist fertig
    die lager ist das kleinste probleme wir haben zu hause mehr als genug davon( vorrausgesetzt es sind Standartgrößen)

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  • Na ja ich bin jetzt dabei und mach es auch fertig

    zur not ist in der Nachbarschaft ein Maschienenbau,
    da im Lager gibt es alles an lagern die man sich vorstellen kann

    hab die lager raus ES SIND STANDARTLAGER 
    ganz normale SKF

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    2 Mal editiert, zuletzt von chrissy73 (16. Dezember 2007 um 15:40)

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Naja ich meine das sind keine Standartgrößen als ich damals nen Kurbelwellenlager haben wollte hatte das nen Laden auchnicht.

    ich muß dir widersprechen es sind standartlager(SKF)
    ich hab heute rausgeholt

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  • Hier sind die Bez.
    SKF Lager
    1 Lager Getriebedeckel (6203 beide seiten geschlossen)

    1 Lager im Getriebe das kleine (6201 beide seiten offen)
    das andere wo die Antriebswelle durchläuft kann ich nichts zu sagen da es nicht gewechselt wird

    der Motorblock ist zip base- ich kann also nicht sagen ob die bei RST,NSL usw. auch passen

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