Sfera Nach Zylinderwechsel Will Leider Nicht So Recht

  • Hallo,


    ich bitte um eure Hilfe und versuche mich so kurz wie möglich zu halten.


    Ich hatte einen "Kolbenfresser".
    Neuen Zylinder und Kolben habe ich unter Anleitung eingebaut (RICHTIG RUM PFEIL ZUM AUSLASS). Der Roller sprang nicht an. Der Motorblock stand durch das endlose kicken mit Sprit voll.
    Eine Woche später sprang der Roller an mit folgenden Problemen:


    - Er sprang nur an, wenn ich den Gasgriff bis zum Anschlag gedreht habe
    - Er hat unfassbar gequalmt und nach Benzin gerochen (denke mal Restsprit im Motorblock, der raus musste?)
    - Beim fahren hat er stark geruckelt
    - Über den Gasgriff konnte ich ihn im Stand einigermaßen am Laufen halten
    - Leider ist er immer wieder ausgegangen (auch wenn ich das Gas bis zum Anschlag gedreht habe) = wahrscheinlich DER fehler für alles?
    - Einstellen der Standgasschraube und Gemischschraube hat nur mäßigen Erfolg gebracht.


    MEINE VERMUTUNG ich habe mir aus Unwissenheit wieder einen "Kolbenfresser" gefahren!?


    Hätte ich den Roller erst mal mit Gas ein paar Minuten halten müssen bis er warm ist?


    Beim ersten Mal losfahren hat er sehr stark geruckelt, wie Löcher beim Gas geben...

    Den Vergaser wird aktuell professionell gereinigt (Dellorto 14).


    Natürlich werde ich mir am Wochenende den Zylinder und Kolben anschauen, dann weiß ich ja Bescheid.


    Aber ich möchte bei dem nächsten Zylinder nicht wieder etwas falsch machen... Einfahren war mir klar, aber dass der so schlecht fährt war mir nicht bewusst oder ist das normal, da er nicht warm war?


    P.S.: ich bin kompletter ANFÄNGER und habe mich erstmal in diese Materie einlesen müssen aber denke ich habe jetzt soweit den Durchblick.

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich stehe für Antworten jederzeit parat, falls jemand fragen hat.

    DANKE auch allen im Voraus.


    Gruß

  • Schau mal ob dein benzinhahn richtig schließt, evtl. ist der defekt und lässt sprit ungehindert durch... dann solltest du im anschluss gleich prüfen warum -wenn das denn der fall ist- die schwimmerkammer den sprit nicht begrenzt.

    Das ist so der erste einfall meinerseits.

    Wenn du den Spritschlauch abziehst, darf nicht einfach ununterbrochen sprit nachlaufen, nach der menge im schlauch muss das aufhören, wenn nicht, hast du dein problem

  • Hallo chunky2014,

    das habe ich geprüft. Es kommt nur Benzin raus wenn ich an dem anderen "sauge" (Unterdruckschlauch). Also funktioniert.

    Du meinst er bekommt zuviel Sprit?

    Gruß

  • Hallo ,
    das der Qualmt liegt daran : Man ölt den Koben und Zylinder richtig ein damit der dann leichter eingebaut wird ( fluscht dann besser )
    Erstmal Kerze wechseln und , dann am Kerzenbild schauen wie es aussieht ( optimal ist Rehbraun )
    Evt. Vergaser neu einstellen
    Ps : Man sollte schon wissen !! ( wie es überhaupt zum Fresser kam ??? )

    Einmal editiert, zuletzt von TPH-Star (8. September 2018 um 17:16)

  • ja war so mein erstes gedanke. Hast du mal versucht, direkt etwas sprit ins kurbelwellengehäuse zu geben? (durchs kerzenloch) so ne spritze voll, schau mal ob er dir damitr anspringt, tut er das nicht, hast du ein größeres problem. Springt er dir an, bekommt er lediglich nicht die richtige Mischung Sprit / Luft