Bremspumpe defekt

  • Hi Leute ,
    bei meinen Piagio Tph war die Bremse vorne defekt die Bremspumpe war defekt.
    Jetzt habe ich die getauscht aber ich bekomme die nicht entlüftet.
    Habe es nach der alten Art gemacht pumpen, pumpen , Bremshebel festhalten Ventil unten Öffnen aber es kommt fast nichts an.
    Jetzt habe ich mir so ein Entlüftungsgerät besorgt mit einen Kompressor aber das funzt auch nicht.
    Kann da jemand weiterhelfen ??
    Was mach ich falsch ?
    Duffy

  • das sind die arbeiten die ich hasse :aumann:
    bei mir hat das eigentlich mit den Kompressor funktioniert , aber wenn da überhaupt unten nichts ankommt , vielleicht ist da noch etwas andres defekt :nixweiss:
    Hier nur ein Video wie Man das eigentlich machen sollte .
    https://www.youtube.com/watch?v=yjeaigVWiiE

  • Ich vermute mal die Pumpe ist hin !
    Ich fahre Freitag eh in deine Richtung , besorg Du einen Kompressor !&( Bier Grill )
    Ich mache den Rest ... :devil:

  • Hi, ich hatte das gleiche Problem bei meiner Sfera 125, die Bremspumpe war sehr schwergängig und ging nach dem Drücken kaum noch in die Normalstellung(Nippel wieder oben). Habe die Bremspumpe über Nacht in Zitronensäure eingelegt um möglichen Kalk zu entfernen(Bremsflüssigkeit zieht Wasser an- leider), danach ein wenig Rostentferner, damit denn wieder die Pumpe einwirken lassen. Die Schwinge(wo der Bowdenzug den Nippel drückt) ordentlich sauber gemacht und gefettet und siehe da bei mir hat es geklappt. Es kam ziemlich viel Murks beim entlüften raus, Kontrolliere auch nochmal alle Leitungen auf Durchlässigkeit und ob sie porös sind. grüße