• Hallo
    ich hab mir gedacht ich eröffne mal ein Thema wo ihr eure allgemeinen Tipps und Tricks Posten könnt meine Tipps sind:
    1. wenn ihr euren 70er einfahrt, fahrt ihn ein bisschen zu fett ein.

    2. wenn ihr eure Hauptdüse wechselt, fangt das Benzin auf, und bevor ihr den Vergaser wieder auf den ASS steckt, schüttet ihr vorher das Benzin vorne in den Vergaserauslass wieder herein, so springt er gleich an, und man muss nicht ein paar mal reitreten, bis wieder Benzin in der Schwimmerkammer ist.

    3. ihr könnt einen Racingfilter also so einen, den es bei ebay für 10 Euro gibt, vorne auf euren Variodeckel hinmachen, also in den V-Deckel ein loch reinflexen und den Filter befästigen, so kühlt alles besser was mehr leistung zur folge hat

    4. wenn ihr mit einem Ansaugtrichter fahren wollt, aber keinen Kolbenfresser riskieren wollt, dann besorgt euch einen Ansaugtrichter einen längeren Ansaugschlauch un ein Racinggitter. nehmt den Ansaugschlauch, befestigt ihn am Vergaser. nun schneidet ihr ein Loch am Boden eures Helmfaches, das loch muss so groß sein, das der Rand vom Ansaugtrichter nicht durchrutscht, befestigt den Ansaugtrichter an eurem Helmfach so, das die Öffnung ins Helmfach schaut, und wenn ihr wie ich, Schrauben und kleiner Teile in eurem Helmfach habt, befestigt übder der Öffnung des Ansaugtrichter das Racinggitter. nun müsst ihr nur noch den Ansaugschlauch am Ansaugtrichter befestigen, und schon habt ihr maximale Luftzufuhr ohne einen Kolbenfresser zu riskieren

    5. ein Tipp hab ich noch für scooter Fahrer die mit hoher Endgeschwindigkeit fahren, die schon einen sehr guten Anzug haben wolln, aber einen noch besseren Anzug haben wollen. Nehmt einen größeren Distanzring und baut in rein. Dadurch ensteht zwar eine niedrigere Endgschwindigkeit, aber dafür zieht euch der Roller auf deutsch gesagt unterm Arsch weg.

    so das waren meine Tipps und Tricks und könnt auch schreiben wie ihr diese Tipps findet.

    Einmal editiert, zuletzt von aggro1112 (19. November 2007 um 14:31)

  • Tip 3 ist Ansichtssache.....
    Schaue dir diesen faszinierenden Deckel an ;)
    http://sfera-haiza.de/sfera/motor.jpg


    Aber gut mehr Leistung? Das seie mal zu erklären .

    Das mit dem Distanzring ist auh nicht ganz so wahr vom Punkt 5.
    Der Ring sorgt dafür das der Riemen vorne höher kommt. Und wenn sie anfangs wie du es schriebst schnell fuhren so werden sie es später nichtmehr.

    Jetzt das wieso:
    Den Lauf des Riemens kannste mit der Kette bei einem Fahrrad mit Kettenschaltung vergleichen. Haste vorne den kleinsten Zahnkranz und hinten den größten kannste schneller und leichter anfahren. Schaltest du vorne aber ein Zahnrad höher fährste gleich langsamer an ( mit selber Kraft angenommen) .
    Sprich das ist das Übersetzungsverhältniss wichtig.
    Und wennde vorne den Riemen höher machst ist es klar, dass du schlechteren Anzug bekommst, ohne die Kraft des Motors zu erhöhen.

  • das mit mehr leistung kann ich dir gerne erklären, wenn der motor heiß wird bedeutet das, dass der motor kraft verliert an die wärme, wenn man ihn aber kühlt, verliert er dies kraft nicht, wenn du mir ncht glaubst kannst du es ausprobieren, ode schau dir mal high end Blöcke an, da haben viele sowas, dein pic zeigt, das der Variodeckel den selben effekt hat, nur wenn man das so macht wie ich es gesagt hab, schauts stylischer aus

    und zu dem D-ring: das sie später langsamer fahren hab ich auch erwähnt

    Einmal editiert, zuletzt von aggro1112 (19. November 2007 um 14:54)

  • ja das ist ja bloß eine idee für leute dir gerne selber rumbasteln, und etwas außergewöhnliches haben wolln

  • ich hab noch nen tipp. wenn eure kolbenringe schleifen tut immer ein bisschen öl in den benzintank, dann schleifen sie nichtmehr und wenn dann der benzintank leer ist fangen sie auch nichtmehr an zu schleifen