Pfuschsammlung einer falschen Entscheidung...

  • Mahlzeit Gemeinde,
    hier möcht ich euch mal von einer meiner Fehlentscheidungen berichten und gleichzeitig aufzeigen wie assig man mit seinem Fahrzeug umgehen kann.
    Mein Crosskauf im April war eins... VIEL zu teuer. Ich hab damals 500€ hingelegt, nun gut, sieht man die doppelte Vorderradscheibenbremse und die überaus selten Marzocchi Gabel die nur 1000x gebaut wurde, so hat sie mit dem stabilen Rahmen bestimmt schon ihren Wert, aber so derart verbastelt, hab ich sie nicht erwartet. Man kann zwar probefahrten machen, hier und da gucken... aber in den Motor reingucken kann man eben nicht. Und 30km Probefahrt, wird kaum ein Verkäufer erlauben zumal man ja meist in dem Moment nicht wirklich versicher ist, es sei denn das Gefährt wäre noch angemeldet, meist drehts sich da ja um 5-10km max.
    Gut, ich bin Jung hab einen Fehler gemacht und muss nun den Schrott zusammenfrickeln und hier kommen die schockierenden Details dazu.

    Von Anfang an wusste ich, Blinker müssen neu angeschlossen werden, sowie auch der Tanksensor, diese waren beide mehr oder weniger abgeschnitten. + Tachowelle neu.
    Okay.
    Dazu kamen im Laufe der letzten Monate noch:
    1. Getriebeöl das wohl NOCH nie gewechselt wurde, der Motor hat vermutlich noch nie frisches gesehen gehabt, bis ich ihm dies gab. Ebenso Kühlwasser
    2. eine zu kurze Tachowelle war verbaut, daher war die auch gebrochen, da übermäßig gebogen.
    3. Schläuche steinhart, wohl auch noch original.
    4. Kabelbaum total verbastelt, da musste extrem viel Arbeit reingesteckt werden, damit er jetzt wieder nahezu voll tut.
    5. Batteriekasten wurde entfernt... musste ich selbst zusammenflicken aus Blech und Nieten + Lack
    6. Vergaser noch nie gereinigt, Benzinanschluss undicht, tropfte wenn er längere Zeit stand
    7. Luftfilter war garkeiner verbaut, die Box wohl schon, von der Filtermatte fehlte jede Spur... Zylinder hat keine Riefen... wohl pures Glück.
    8. im Ansaugstutzen waren !!!4!!! verschiedene Schrauben verbaut, keine Gleichlang oder selber Kopf.
    9. im Luftfilterkasten waren 2 verschiedene Schrauben verbaut von 4... zwei fehlten.
    10. ASS, Vergaser etc. war alles mit Kabelbindern statt Schellen verbunden
    11. Verkleidung untenrum am Rahmen mit allen möglichen Schrauben drangeboselt... keine wie die anderen, mal Innensechskant, mal Außensechskant, Mal Schlitz, Mal Kreuz alles was es so gibt... außer Torx die hab ich noch nicht gefunden :alt:
    ... joa... das ist so die bisherige Liste an Pfuschereien die ich so entdeckt habe, auf der Suche nach dem fehler im nicht vorhandenen Motorlauf und Elektrik etc.

    Ich bau sie mir jetzt nach und nach auf, aber es ist ziemlich frustierend, wie kann man so mit seinem Gefährt umgehen... vorallem wie kann man bitte OHNE Luftfilter fahren, da muss doch jedem Trottel klar sein, dass das nicht gut ist. :gruebel: :gruebel: :cursing:
    War regelrecht geschockt als ich den Luffikasten aufmachte und keine Matte darin vorfand. Und ich wunderte mich noch über Grünzeug im Membranblock... 8o

  • endlich einer ders positiv sieht :D

    klar kann man das, aber dann bitte auf der Rennstrecke wo die Gefahr, dass irgendein Mist angesaugt wird, minimiert ist. Der Vorbesitzer ist damit durch den Wald geheizt, da würd ich niemals ohne Matte fahren... man sieht ja, ich hatte Gras im Membranblock... außerdem hatte der keine Ahnung von nichts... schongarnicht von abstimmen.

    ich hab heut früh durch zufall gelesen, dass das Honks wohl nutzen um schneller zu fahren... die haben keine Ahnung und denken, ach Luffi raus, dann bin ich schneller.. statt sich richtig darüber gedanken zu machen, wie der Motor funktioniert :aumann:

    Jetz hab ich neue Membran, Zündkabel, Luftfilter und Zündkerze bestellt, mal sehen wie das Ding fährt, wenn alles drin ist, der Vergaser neu sauber und auf Grundeinstellung zurückgesetzt