Getriebe NSL 50 / 80 Länge,Zähne,etc.

  • Hallo Leutz,

    habe mir vor Tagen eine 80 Sfera gegönnt.

    Ist es echt war das bei 80 km/h schluss bei der Kugel ist? Offen versteht sich.

    Trotz intensiver Suche hab ich keine passende Info gefunden. Kein "wie geht was 4 dummies".
    Zähne hier,rechnerei da.......

    Ich will kompakt wissen:
    Welches Getriebe (inkl Zähne und ggf Kompatibilität zu anderen) ist in welchem Roller von wann bis wann verbaut worden und erreicht welche Höchstgeschwindigkeit???


    Meine ZIP 1 und NSL 50 sind bisher etwa gleich schnell wie die 80 ziger. Ori oder stimmt da was nicht???  :devil:

  • Grüß dich, die Geschwindigkeiten die du erwähnst sind normal. Ich selber bin auch mit dem original ~95km/h gefahren. Musst du natürlich dann ordentlich Drehzahl drauf geben.
    Hier ein Link: http://sfera-haiza.de/getriebewechsel.html

    Wenn es dir zu kurz ist, kannst du ja immer noch ein NSL 80 Getriebe (ca 34% länger) einsetzen oder eben eins aus dem Zubehör.

  • Guten Abend, ich glaub du versteht nicht ganz. Ich habe eine NSL 80 aus 1993 und die ist genauso schnell wie meine NSL 50aus 1994 und ZIP aus 1996. Haben die alle das selbe Getriebe? Oder warum kommt die 80ziger nicht auf 80+ ?
    Wie bereits erwähnt ist die 80ziger offen und inzwischen mit offenen Luffi, 20,5 dell Otto und Leo Vince ZX. Anzug gut,jedoch Ende bei 80 :(