Sfera 50ccm auf 25 umschreiben ohne gutachten

  • Servus, ich hab mir am Mittwoch eine Sfera nsl geholt, die60 fährt. Ich will die 25 papiere haben und will dafür nicht viel ausgeben. Kann ich einfach einen d ring bei ebay kaufen, den reinmachen und dann zum tüv/dekra gehen ohne gutachten, oder kann mir jemand vllt eine pdf von so nem gutachten schicken, würde es dann gehen

  • Guck mal bei eb**** hab das da schon ab und an im Gebraucht Markt gesehen.. Über die Legalität lässt sich natürlich streiten :lach:

  • Also ich hatte mal meine Sfera RST als Mofa angemeldet. Ich hatte mir ein Gutachten und so geborgt,- das Gutachten Kopiert. da steht ja immer eine Rahmennummer drauf und ich fragte den TÜV Prüfer, ob er obwohl eine andere Rahmennummer aber gleicher Fahrzeugtyp drin steht das abnehmen kann. Er sah darin kein Problem und hatte alles eingetragen.

  • Hat jemand eventuell so ein gutachten, und kann er es mir vielleicht schicken. Bei ebay hab ich schon geguckt, hab ich nichts gefunden und ich kenne auch sonst niemanden der eins hat