ZIP SSL25 Vollgas will nicht

  • Hi,
    habe ne ZIP SSL25 vom Freund da.

    Die ZIP hat das Problem bei Vollgas auszu gehen.Also wie zuwenig luft oder zuviel.Gehe ich vom Gas wieder runter, fängt sich die ZIP.
    Aber richtig fahren is damit nicht.

    Was wurde alles gemacht?
    Luftfilter gereinigt
    Vergaser gereinigt
    Vergaser neu eingestellt
    ASS überprüft
    Zylinder hatte 70tkm runter wurde gegen einen anderen mit 11tkm gewechselt
    Auspuff gewechselt
    Nach dem ging er auch wieder Super an und fuhr knapp 40Kmh.
    Dann stand er so eine Stunde etwa und der Freund kam und freute sich,doch kaum fuhr er los nach 20meter ging es wieder von Vorne los.Vollgas und er geht wieder aus.
    habe dann versucht die Gemischschraube nochmals einszu stellen,aber egeal wie ich es mache, es will nicht.

    Woran kann dies nun liegen ?
    Zylinder? oder Luftfilter

    Habe auch mal den Luftfilter von der Facelift version genommen.Kein unterschied.Bin Ratlos

    Bitte um Hilfe

  • Hihi Jungs, so viel gemacht und nicht einmal das Zündkerzenbild in Augenschein genommen ? ;) das sagt euch wos hängt :)

  • er muss ja mal gefahren sein, das zk von da reicht schon um eine ahnung zu bekommen, außerdem siehst du so wenn er beim fahren ausgeht ob die zk nass oder trocken ist, das sagt auch schon viel

  • Grundeinstellung zu fett !? Habt ihr eine neue da die ihr einbauen könnt, um ein unverfällschtes zk Bild zu bekommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (27. September 2016 um 07:27)

  • Hi, ja habe ich auch gemacht.Doch der fehler lag woanders.
    Ich schreib mal was ich heute gemacht habe.
    Zylinder meiner sfera rein.Wow welch leistungsteigerung...aber halt fehlzündungen wegen steruerzeiten, denk ich mal.Dann habe ich einfach mal den ganzen Block gewechselt.habe ja noch eine ZIP SSL 25 da, die einen durchgerosteten Rahmen hat.Also Block gewechsrlt und anderen 10er Gaser rein.Alles dran gemacht und dann Probiert.
    Habe dann einfach mal den Gaser geöffnet und die HD von 65 auf 70 geändert,wow polötzlich läuft alles und das teil schafft 45 kmh laut Tacho.Werde dann noch die Gewichte ändern, damit er auch vom Start an losgeht.
    Danke für eure Hilfe

  • okay das heißt, du hast den kompletten block mit allem drum und dran gewechselt, also vario,gaser etc. oder nur das reine gehäuse? wäre interessant zu wissen was es für ein fehler war :nick:

  • Habe einen zweiten Motor,hier wurde dann der Zylinder,gaser,Luftfilter,ASS usw dran gemacht.Lief auch super.Die Variogewichte noch vom alten rein und er lief wieder seine 38kmh.
    nach aber 2 km etwa kam das nächste Problem,Nun ist der Wellendichtring auf seite der Lima futsch....naja, das is ja nicht weiter schlimm, tausche ich beide aus und dannb sollte er wieder gut laufen.

    Naja der Fehler lag daran, das ich nicht beachtet hatte, dass hier nicht mehr der Ori Pott drauf war, sondern schon ein Sportkrümmer mit einem Sito Pott.Somit habe ich dann die HD auf 70 geändert.
    Damit läuft er super.