Fz.I.Nr 1T bei Sfera NSL

  • Hallo ich habe vor eine Sfera zu kaufen aber der Verkäufer kann durch Rost die Fahrgestellnummer nicht mehr erkennen, die er ja für die Polizei braucht da er den ohne Papiere verkauft. Ich ihn bat mir so n Dokument dafür zu besorgen das der halt nicht geklaut ist, er kann nur vorne das Typenschild noch erkennen worauf nur eine Fz.I.Nr steht und vor der Nummer halt noch 1T. Kann man mit der Nummer irgendwas machen oder zu was genau ist die da ?

  • Wenn er keine Fahrzeugnummerc hat und sie auch nicht mehr lesbar ist, geschweige Papiere hat, würde ich mich davon deutlich entfernen... Der braten riecht komisch :explosiv:

  • naja hab ihm gesagt er soll mal versuchen per Polizei über das 2015er Kfz die Nummer und Bescheinigung zu bekommen brauch ich ja eh für neue Papiere zu beantragen da er ja letztes Jahr noch versichert war mal schauen und welchen Sinn hat dann bei dem Roller die Fz.I.Nr die auf dem Typenschild steht und 7stellig ist ? :)

  • weiß ich auch nicht, allerdings wenn du legal mit dem roller später unterwegs sein willst, würde ich halt schauen dass es da nicht schon vor dem kauf zu komischen vorfällen kommt, wie: hab ich grad verlegt oder so ... geht auch ohne keine sorge ..etc.

    Ich frage mich echt was die leute immer mit ihren papieren machen, verbrennen die die?

    :D

    Ich mein beim auto kannste die doch auch nich einfach mal so verlieren, :D warum dann beim roller... werde ich nie verstehen :nixweiss: :aumann: