Kolben suche Sfera 50 RST c01

  • Servus. (Sorry für mein schlecht Deutsch bin nur zeit 2 Jahre im Deutschland gezogen aber wirklich danke für Ihre Zeit und Geduld.)

    So Ich fahre jeden tag meine Roller in die schule, leider heute wollte ich nach hause fahren, da starte sie an wie immer, aber dann nach 3 sekunden geht die einfach aus und geht nicht mehr an. Gestern habe ich mein Vergaser eingestellt, aber ich denke mein Problem liegt nicht da. Ich schätze das mein CDI tot ist. (billiger 6 Monat alte Schrotte vom ebay.)
    Oder das es gibt kein genügend kompressionsdruck und der Kolben getauscht werden muss.
    Die Roller hat gerade knapp 17‘000 km gefshren ich habe schon die 20‘000km Inspektion gemacht, Variomator Gewicht getauscht ölriemen + zahnriemen, außerdem all sah in Ordnung.

    Falls die neue CDI mein Problem nicht löst, wurde ich ein kompressionsdruck Prüfer kaufen und die Kolben wahrscheinlich ersetzen.
    Ich frage mich welche Kolben ich kaufen sollte. Ich habe original vom piaggio gesehen und noch andere mit Aluminium für fast gleiche preis.
    Ich brauche echt Hilfe und diese Roller zu reparieren, ich fahre circa 10km pro Tag und sie ist unbedingt nötig.

    Danke nochmal grüßen Luca.