NRG - springt nicht mehr an

  • Hallo Roller Gemeinde,

    mein NRG Bj 95 springt nicht mehr an. Bin mit im noch in die Stadt gefahren beim losfahren schnell gestartet keine Problem in der Stadt abgestellt, Besorgungen gemacht ca 1h zurück - kein Mucks mehr ! Dachte zuerst Zündkerze also neue geholt eingebaut (vorher Zündfunke kontrolliert paßt ) ! Kerze raus angeschaut ist nass also Sprit vorhanden. Ich bin mir nicht sicher aber beim kicken fehlt mir etwas der Widerstand.... Was könnte die Ursache sein - Lima ?

    viele Grüsse Yocash

  • So ziemlich alles kann die Ursache sein, von Problemen mit der Spritversorgung bishin zu einem Kolbenfresser und fehlender Kompression.

    Du musst alles nach und nach durchgehen, da kommst du nicht dran vorbei, Variokasten aufmachen, nachschauen
    Zündkerze prüfen bekommt sprit und zündfunken?
    Vergaser reinigen und schauen ob dort sprit ankommt.
    Auspuff ansehen ob der evtl. Verkorkt ist von Ölkohle.
    Lima mit einem Messgerät durchprüfen.
    Zündkabel auf durchgang prüfen.
    Zylinder und Kolben anschauen....

    usw.

  • Falls du den Roller noch in der Stadt stehen hast:
    Vergaser raus, trocknen, Zündkerze trocknen, Startpilot direkt in den motorseitigen Anschluß spritzen und starten. Laufen lassen, bis der Startpilot aufgebraucht ist und dann den Vergaser einbauen und (hoffentlich) bis nach hause fahren. Und dann viel Glück bei der Fehlersuche, fast immer liegt es am Sprit und Gemisch vom Tank bis zum Vergaser. Vielleicht wirst du bei "RollerRolf" in yt fündig...
    Meistens wird alles Möglicher ersetzt ohne daß der Roller wieder richtig läuft.
    K.