Vergaser und Standgas bei der Quartz

  • Hallo zusammen, Ich mache einfach mal ein Thema auf. Auch wenn es dieses Thema schon einmal gab. Ich habe vor Wochen eine Quartz bekommen. Nur reagiert sie nicht mehr auf das Standgas. Der Motor ist soweit mit den Originalen Komponenten versehen. Der Vergaser ist ein PHVA 14 BD Mit einer 60 Hauptdüse. Die Standgasdüse ist eine 60 und die Teillastdüse eine 34. Vieleicht kann mir da einer helfen und hat Ideen.

  • Also der Membranblock und der ASS sind frei von Dreck oder Risse. Alles ist dicht, so wie es sein soll :)

  • Hallo,
    entweder der Vergaser ist verschmutzt oder defekt.
    Hatte ich an einer von unseren Quartz auch letztens gehabt...leider war es bei uns ein defekter Vergaser.
    Ist wohl irgendwie die Stellschraube abgerissen ung hat leer gedreht. Reperatur nicht möglich...

    Neuer Vergaser Dellorto bei Ebay bestellt...knappe 75 Ocken bezahlt...läuft...

    Manuel

  • Ich kann zwar keinen Defekt beim Vergaser erkennen, habe aber einen Ersatz Vergaser von der NSL hier liegen, ich werden den mal drunter machen. Dann werde ich ja sehen was passiert :-).